Hat Hitler alles und jeden gehasst bis auf seinen Schäferhund?

5 Antworten

Hitler hasste avantgardistische Malerei, Architektur und Musik; er hielt sie für stümperhaft. Zugleich war er ein Liebhaber von Malerei, Architektur und Musik. Er liebte z. B. das Gemälde Die Toteninsel (3. Version) von Böcklin, das Pantheon in Rom und die Ouvertüre zu Wagners Oper Rienzi, der letzte der Tribunen. Bild zum Beitrag

Wahrscheinlich liebte er Blondi. Vor seinem Suizid ließ er ihr Zyankali verabreichen, um die Wirksamkeit des Gifts zu testen. Zudem wollte er verhindern, dass sie in die Hände der Sowjets fällt.

Er liebte seine Mutter und seine Duzfreunde August Kubizek und Winifred Wagner. Seine Mutter hatte im Gegensatz zu seinem Vater eine sanfte Persönlichkeit. Sie starb an Brustkrebs. Der behandelnde Arzt, Eduard Bloch, berichtete: „Ich habe in meiner beinahe 40-jährigen Tätigkeit nie einen jungen Mann so schmerzgebrochen und leiderfüllt gesehen, wie es der junge Adolf Hitler gewesen ist, als er kam, um mit tränenerstickter Stimme für meine ärztlichen Bemühungen Dank zu sagen.“

 - (Hass, Adolf Hitler, Nationalsozialismus)

ob er jeden gehasst hat, keine Ahnung

ich würde sagen, er betrachtete die Bevölkerung als nützliche Idioten, die er zur Verwirklichung seiner verdrehten Weltanschauung/Weltmachtpläne benutzen konnte, wie es ihm beliebte - der Mensch war nur eine Ware für ihn

wer eine solche Anschauung hat, schreckt vor nichts zurück, schon gar nicht von Gegnern und Gegner waren all diejenigen, die seinen abstrusen Abstammungstheorien eines Herrschervolkes nicht entsprachen

so gesehen kam es auch nicht mehr darauf an ob er seinen Hund gehasst hat oder nicht

Hitler war, wie allgemein bekannt ein großer Tierfreund und anfangs ohne Kenntnis darüber, das in den Konzentrationslagern Tiere durch Gas getötet wurden um die Wirksamkeit zu testen. Als Hitler davon erfuhr war er völlig hysterisch und ordnete umgehend an, Zitat: "Diese Schweinerei in Konzentrationslagern hört mir sofort auf!" Man griff dann auf die sowjetischen Kriegsgefangenen zurück, damit kamen dann keine Einwände mehr aus seiner Richtung.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Nein. Er hat bestimmte GRUPPEN gehasst: JUDEN, Behinderte usw.

Er hatte ein großes HERZ für Tiere (Hunde usw.)

Aber trotzdem KRANK !

Woher ich das weiß:Hobby – 🏛️ Politisch Mittig 🏛️