Hat hat Zecke. Tierarzt?
Ich war eben mit meinem Hund spazieren und er hat sich eine große Zecke eingefangen.
Da jetzt um diese Uhrzeit kein Tierarzt mehr offen hat und bei mir zuhause die einzige Person die eine Zecke entfernen könnte außer Haus ist, wissen wir nicht was wir jetzt tun sollen.
Weder meine Geschwister noch ich wissen wie man das macht.
Wo können wir jetzt hingehen? Gibt es sowas wie eine Notaufnahme für sowas? Hört sich etwas übertrieben an, aber mehr fällt mir nicht ein.
Brauche schnelle Hilfe bitte.

8 Antworten
Keine Panik! Unsere Katzen haben im Sommer regelmäßig Zecken und die sehen wir auch nicht immer sofort. Bisher haben sie keinen Schaden davon getragen.
Du kannst auch warten, wenn sie sich voll gesaugt hat fällt sie ab. Das ist besser als wenn du sie nicht fachgerecht entfernst, sonst entzündet sich die Stelle.
Nimm ne Pinzette oder ein Tempo und kneif das Ding ab :)
Die zecken hängt dort schon länger, nicht erst seit eben. Nimm eine zexkenzange und ziehe gleichmäßig an dem Tier, es wird ein wenig hängen. Möglichst dicht an der Haut ansetzen
Entweder du lässt sie drin und wartest bis sie abfällt oder du nimmst eine Zeckenzange,Pinzette o.ä. und entfernst die Zecke. Du packst soe so nah wie möglich am Kopf und ziehst die raus oder drehst sie raus. Wie du am besten klar kommst :)