Hat Googles Betriebssystem "Fuchsia" wirklich eine Zukunft?

2 Antworten

Vielleicht. Zurzeit nur ein Open Source Project, was man wohl selber kompilieren muss, und eigene Konfigurationen benötigt, was der Standard-User auf gar keinem Fall machen würde/könnte xD. Deshalb hat es zurzeit keine Zukunft, aber vielleicht später. Da ChromeOS einfacher ist zu installieren und viele Handy-Betriebssysteme standardmäßig auf Basis von Android laufen, wird dies jetzt nicht der Fall sein, dass ein anderes Betriebssystem alle anderen dominiert.

Außerdem finde ich, dass viele Geräte in unserem Alltag nicht unbedingt das gleiche Betriebssystem haben sollen. Bei ein paar Alternativen ist das ok, aber wenn alle Geräte auf eins wechseln, dann hätten wir eine echte Katastrophe, sowas wie "Watch Dogs" wo wir überall und immer getrackt werden, Online-Privatsphäre wäre also Tabu. Die Kompatiblität zwischen den Betriebssystemen soll trotzdem erhalten bleiben, dass soll natürlich fehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast

Spekulationen, Fuchsia solle Android und ChromeOS planmäßig ersetzen, trat Google am 9. Mai 2019 auf seiner Entwicklerkonferenz I/O entgegen.[9] Fuchsia sei vielmehr dazu da, „neue Konzepte rund um Betriebssysteme auszuprobieren“, und werde möglicherweise auf anderen Gerätetypen als Computern, Handys oder Tablets eingesetzt, so Googles Senior Vice President Hiroshi Lockheimer.

Woher ich das weiß:Recherche