Hat Google immer Recht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein weil !! 45%
ja weil !! 27%
Andere !! 27%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil !!

Google ist eine Suchmaschine. Die Bots von Google durchkämmen das Internet und speichern die Webseiten mit Schlagwörtern ab.

Eventuell gibt es noch Algorithmen, die die jeweiligen Webseiten auf Seriösität oder auf Richtigkeit prüfen. Daraufhin wird bestimmt die Reihenfolge angepasst. Perfekt wird so etwas nicht sein.

Einige Webseiten werden bei Google bestimmt auch Webseiten mit falschen Informationen angezeigt.

Wikipedia ist häufig weit oben bei den Ergebnissen. Auch auf Wikipedia gibt es Falschinformationen. Entweder sind die letzten Änderungen noch sehr neu, sodass die keiner korrigiert hat oder es ist ein eher unbekanntes Thema, wo keiner Korrigieren kann.

In den meisten Foren kann jeder Nutzer etwas teilen. Die Richtigkeit kann nicht immer gewährleistet werden. Ein Bewertungssystem kann die Qualität des Beitrags beurteilen. Der Nutzer vor dem Bildschirm muss darauf achten, da Google auch solche Webseiten ausgibt.

"Hat Google immer Recht!" Nein

Wenn man das "immer" durch ein "meistens" oder "fast immer" austauscht, könnte die Antwort ja sein.

Andere !!

Fast immer. Sehr selten mal nicht. Kommt immer darauf an, ob es dem allerneuesten Stand angeglichen ist. Da kann sich schon mal was verzögern.