Hat gesicht form was zu sagen mit der Intelligenz?

7 Antworten

Grüß Dich U77uuzz5

Ein klares und deutliches NEIN, es sei denn es gibt bestimmte genetische Erkrankungen die auch das Gehirn betreffen (Trisomie 21 beispielsweise). Aber auch bei ihnen gibt es Intelligentere und weniger Intelligente. Die Form des Gesichtes aber auch des Körpers ist dabei sehr oft verändert.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Besondere-Talente-der-Menschen-mit-Downsyndrom,trisomie126.html

Der Intelligenzquotient (IQ) von Kindern mit Down-Syndrom oder auch Trisomie 21, ist unterschiedlich, liegt aber durchschnittlich bei etwa 50, wohingegen der normale Durchschnitts-IQ 100 beträgt.

Ansonsten spielt die Gesichtsform keine Rolle, um abschätzen zu können, wie es um die Intelligenz bestellt ist. Der Naziwahn ist gestorben, in dem man sowas behauptete und solche Kinder oder Erwachsene selektierte, um es milde auszudrücken.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

die nazis haben damals raus gefunden, dass man die geistige fähigkeit eines menschen, nicht anhand der form des schädel ermitteln kann.

UfukbayQo  30.08.2022, 13:40

Nein. Eugenik ist (Gottseidank) längst out. Akte geschlossen.

Steven Hawking sah mit dem ,,Locked-In‘‘ Syndrom auch nicht aus wie Brad Pitt aber er hat wissenschaftlich so einiges bewirkt in der Welt

Also Nein

Nein hat es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen