Hat Geldbesitz was mit Cool sein zutun?

10 Antworten

Kommt aufs Alter an.

Ich bin jetzt Mitte 30 und würde dem eingeschränkt schon zustimmen.

Kommt aber auch drauf an, wie du "cool" Grade definierst.

Ich habe mir lange Zeit im Leben keine Sorgen um Geld gemacht. Nicht weil so viel da gewesen wäre, sondern weil ich Jung war und keine Verantwortung hatte.

Irgendwann hat es dann angefangen, mit der ersten Wohnung, dass man mehr und mehr Verantwortung trug und dem auch gerecht werden musste.

Im Studium musste ich neben dem Studium immer arbeiten um genug Geld zu haben. Und ich hatte immer im Hinterkopf, dass wenn eine große Rechnung reinkommt, eigentlich nichts da ist.

Mittlerweile sind solche Geldsorgen nicht mehr da. Meine monatlichen Ausgaben hängen nicht mehr davon ab, dass diesen Monat auch Geld reinkommt. Wenn das Auto kaputt geht ist das ärgerlich, aber ich kann mir auch einfach schnell ein Neues kaufen.

Das entspannt natürlich. Auf diese Art hat es was mit cool zu tun. Weil ich cool bleiben kann, wenn Mal was passiert.

Aber natürlich bin ich dadurch nicht der Babo in meiner Freundesgruppe, falls du das fragen willst. Da ist das egal. Bzw eher nervig.

Stimm Benwolf zu.

Hat mit den Alter was zu tun.

Wo ich Jung war. Bzw. kein Geld hatte, nur taschengeld. Wars cool sich mal was leisten zu können.

Aber , seitdem ich selbst geldverdiene bzw.36 bin. Sowie ausse Schule schon lange raus bin. Ist es nicht mehr Cool. Nur nen Alltagsgegenstand was man brauch.

Nein.

Wie viel Geld jemand hat ist meistens nicht (nur) davon abhängig, was die Person leistet und so gut wie nie davon abhängig, wie symphatisch sie ist oder ob sie ein guter Mensch ist. Mit der Coolness hat es also gar nichts zu tun.

Ja, es ist supercool, vermögend zu sein.

Bei uns gilst du schon als wohlhabend, wenn du am 27. bei Feinkost Albrecht den Wagen voll machen kannst und für 200€ oder so zahlst.

Auch wenn du richtige Zigaretten rauchst und nicht stopfst.

Sagte eine Freundin meiner Frau letzt.

"Euch geht es doch noch gut, ihr raucht Aktive"

Läuft bei uns!

Ganz bestimmt nicht, bei sehr oberflächlichen Leuten kann man damit vielleicht punkten. Aber sonst nicht.