Hat euer Auto Steinschläge?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja leider. Das geht so schnell. Auch bei nicht sehr hohen Geschwindigkeiten werden schon kleinste Steinchen zu Geschossen.

Wichtig: Die Steinschlag-Stelle schnellstens mit einem Lackstift und Klarlack reparieren (sieht vielleicht nicht perfekt aus) um Rostbildung zu vermeiden.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Steinschlag im Frontbereich ist normal und nicht gänzlich zu vermeiden.Man kann es aber durch seine eigene Fahrweise beeinflussen indem man genau das tut was @ T3Fahrer erwähnt hat.

Ja

Teils teils

bei den hochpreisigeren ist Steinschlagschutzfolie drauf 😎

Ja

Wenige. Halte mehr Abstand, dann kriegst du weniger ab! 😉

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Ich passe tatsächlich sehr auf, aber irgendwie kommen sie trotzdem rein 😅

Ja

Bei den ganzen Kratzern, Roststellen und schlampig überlackierten neu eingeschweißten Blechen fällt das aber nicht auf 🤣