Hat euch schon mal jemand aufgefordert eine Partei zu wählen, die ihr nicht wolltet?

10 Antworten

Nicht direkt, aber indirekt:

Vor etwas mehr als einem Vierteljahr hatte ich eine Petition gegen den Einsatz von Drags in Kindergärten unterschrieben, weil ich einfach finde, dass Drags & Co nicht in Kindergärten zu kleinen Kindern gehören, und anschließend geteilt. Eine Bekannte von mir hatte daraufhin mir geschrieben, wie maßlos enttäuscht sie sei und wollte meine Begründung wissen. Als ich dann sachlich meine Meinung dazu schrieb, u.a. auch dass das nicht zu kleinen Kindern gehört und dass man einfach Kinder mal Kinder sein lassen soll, wurde mir gleich vorgeworfen extrem weit rechts zu sein. Die Art, wie sie mir schrieb und ihre Position zeigte mir eindeutig, dass sie grün ist und dass sie mich auch dazu bewegen wollte, ebenfalls grün zu sein, zumal sie auch auf Telefonate diesbezüglich drängte. Habe ich jedoch nicht mit mir machen lassen. Ich bleibe bei meiner Position und habe auch von der Bekannten deutlichen Abstand genommen.

Es war keine direkte Aufforderung, sehr wohl habe ich das aber als eine indirekte Aufforderung gesehen.

Gruß NicoFFFan

Man wollte mich sogar mal zum Beitritt in eine Partei zwingen und war dann beleidigt bzw. drohte "Konsequenzen" an. Es war übrigens die CDU; diejenigen, die mich und auch meine damalige Freundin im Gegenzug bedroht haben, waren seriös scheinende "verdiente Demokraten alter Schule" und altgediente CDU-Herren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoFFFan  29.07.2024, 15:51

Die sind doch alle nicht mehr demokratisch, weder CDU, noch SPD, noch Grüne und auch FDP ist nicht mehr das, was sie mal ganz früher war.

Nein, aber es wäre mir auch vollkommen egal. das ist alleine meine Entscheidung.

Ja , schon öfter . Die stehen ja häufig in den Fußgängerzonen und reden die Leute an und wollen die Leute überreden oder überzeugen doch deren Partei zu wählen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater wollte mir immer wieder mal vorschreiben, welche Partei ich zu wählen hätte. Ich hab dann immer gesagt: "Ja, mach ich" - und dann doch so gewählt, wie ich es wollte. Konnte er ja nie kontrollieren!