Hat es was zu sagen, wenn Mädchen viele Buchstaben hintereinander schreiben statt nur einem?
Ich verstehe manchmal nicht genau, warum Mädchen zb gute nachttt oder Danke oder sowas schreiben.
Warum denn mehrere hintereinander? Wollen die damit irgendwas sagen?
6 Antworten
Also ich mach das eig immer um nd so kalt rüber zukommen oder das mann nd denkt das ich genervt bin.
W18
Bei mir ist das so dass ich das auch einfach schreibe damit es bei manchen Sachen nicht böse irgendwie rüberkommt. Also persönliche finde ich das ein „okk“ statt normal „ok“ einfach happier klingt.
Nein, wollen sie nicht. Das ist nur ein Versuch das Wort künstlich zu dehnen. Sofern sie es mit einem Konsonanten versuchen ist es leider falsch, ist aber einfach Teil der Jugend-Chatsprache.
Versuch mal ein 't' am Wortende lange zu sprechen oder zu dehnen... wird nicht funktionieren. Was man allerdings (wie ich spätestens seit letztem Juli) sehr gut merkt ist dass eine Dehnung wie z.B. 'Gooooooooood Niiiiiiiiiiight' sehr gut funktioniert.
Von der Wirkung her kann es übertrieben, überzogen oder übersteigernd in Bezug auf das Wort wirken. Merkt man zum Teil auch wenn man ein Wort spricht. "Der kleine Welpe war SOOOOOOOOOOOOOOOO niedlich!". Doch wie gesagt... mit Konsonanten wird das sehr schwierig.
Damit will man als durchschnittlicher Teenager normalerweise nichts ausdrücken. Und wenn, dann ergibt es sich aus dem Kontext des zuvor Gesagten.
Doch es soll meist schon was ausdrücken .. keine Ahnung wie alt du bist, aber auf mich und meinen Umkreis stimmt das nicht zu.
Ja sie mögen Dan die Person oder lieben sie das machen Mädchen immer
Ja, dass sie nicht so fingerfertig sind und Probleme mit der Motorik haben.