Hat es Nachteile, dünn zu sein?

9 Antworten

Bei Normalgewicht weniger, wobei da auf den KFA geachtet werden muss und auf die Ernährung generell.

Untergewichtig sowieso.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper

Hallo!

Also im Normalfall ist der Mensch nicht dünn. Frauen sollten laut bmi circa an der oberen Grenze zum Normalgewicht liegen und Männer sollten muskulös sein.

Dies hat sich aufgrund der Veränderung der Menschheit und gesellschaftlichen Vorschriften geändert. Frauen sollen eher dünn sein und bei Männern ist das Bild circa gleich geblieben.

Jedenfalls jetzt zu deiner Frage. Wenn du Normalgewichtig bist bist du nicht dünn. Also schon dünn aber es treten nicht die Probleme auf die bei einer zu dünnen Person auftreten würden.

Als zu dünner Person fehlt es einem häufig an Muskelkraft und man friert, aufgrund fehlender Fettschicht, schneller. Außerdem tut es bestimmt im Liegen auf der Seite weg, wenn die Knie aufeinander liegen, da man sehr knochig ist.

LG,

MeeresZwerg

Dünne frieren leichter, ich lasse mich von Dünnen nur sehr ungern zum Essen einladen, sie wirken weniger gemütlich als Festere.

Je weniger Gewicht, desto weniger Reserven hat man. Der einzige Nachteil, der mir für einen Normal- gegenüber einem Übergewichtigen einfallen ist, dass man im Krankheitsfall weniger Puffer hat. Aber das steht wesentlich größeren Risiken bei Adipositas entgegen.

Nein, wenn man nicht untergewichtig ist, sondern normalgewichtig, hat man ja ein gesundes Gewicht, weshalb keine Schäden oder Einschränkungen auftreten.