Hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn der Halter des Fahrzeugs den Abschleppfristaufkleber abreißt?

3 Antworten

Als wirklich schlauer Fuchs hätte er dafür gesorgt, dass der Karren da wegkommt.

So war das alles andere als schlau.

Der schlaue Fuchs müßte schon in das Ordnungsamt einbrechen, und dort auf dem Server den Datensatz löschen, der den Sachverhalt beinhaltet, und sämtliche Papierakten desselben vernichten.

Derart Aufkleber ist lediglich eine Information für den halter des fahrzeuges, die eigentlichen Daten für die bevorstehende Entfernung des Fahrzeuges ist beim Ordnungsamt in der Datei sprich Computer gespeichert. Der kann den Aufkleber ruhig abreißen, nach Ablauf der Frist rollt der Abschleppwagen an und aus die Maus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung