Hat es funktioniert euer Piercing zu verstecken?

6 Antworten

Sobald du Volljährig bist kannst du dir ja stechen lassen was du willst, warum dann verstecken. Unter 18 braucht man eh das Einverständnis der Eltern und wenn ein Piercer sticht, dann ist der nicht Seriös (außer in Österreich da gibt es paar Piercings die Legal mit 14 schon gestochen werden dürfen)

Fiona1275
Beitragsersteller

Ich bin nicht volljährig, habe aber die Einverständniserklärung meiner Mutter. Mein Piercer ist sehr seriös und hat mich bereits in der Vergangenheit gepierct. Es geht darum, dass mein Vater das Piercing nicht sehen darf, bis ich 16 bin in ca. zwei Monaten.

Nö hat es nicht, funktioniert nie.

Habe dann einfach gesagt, es ist jetzt so und Pech, das bleibt drin, mein Körper, meine Rechte.

Gab massiv Hausarrest und eine Backpfeife genau auf das Piercing, das nächste hab ich mir mit 18 stechen lassen.

Ausser das du Ohrpiercings unter offenen Haaren tragen kannst und Septum mit Hufeisen erst eingeklappt abheilen und dann wenn es abgeheilt ist gelegentlich einklappen kannst gibt es bei Gesichtspiercings nicht viele Möglichkeiten.

Und auch das ist nur praktikabel bei Leuten die du nicht oft siehst. In der Familie ist das auf Dauer zu anstrengend und nicht praktikabel.

Aber um andere Gesichtspiercings zu verstecken müsstst du schon ständig Maske tragen.

Puh, da kann ich ja froh sein, dass

1. Meine Mutter das alles erlaubt hat

und

2. Meine Tochter das niemals heimlich machen würde 😁

Ich wüsste gar nicht was da eine angemessene Strafe wäre.

Bauchnabelpiercing könntest du gut vor deinen Eltern verstecken, und Brustwarzenpiercings und Intimpiercings noch besser. 😉