Hat es für Satanisten eine Bedeutung wenn man direkt nach der Walpurgisnacht geboren wird?

6 Antworten

Also für moderne (atheistische) Satanisten wird das genau gar nichts bedeuten, da sie weder an Gott, noch an den Teufel glauben. Das ist denen dann wahrscheinlich einfach schnurz.

Wie es die traditionellen Satanisten halten weiß ich nicht. Ich hatte nie etwas mit solchen Kreisen zu tun. Bezeichnete mich nur mal eine Weile als moderne Satanistin.

Ich kann mich auch täuschen, aber ich dachte immer, die Walpurgisnacht hätte irgendwas mit Leuten zu tun, die sich als Hexen identifizieren.

Ave Satanas!

Die Walpurgisnacht ist einer der wichtigsten Feiertage im Satanismus.

Daneben gibt es noch All Hallows Eve und den eigenen Geburtstag.

Der Geburtstag ist mit Abstand der wichtigste Feiertag. Dass dieser zufällig auf die Walpurgisnacht oder den Tag danach fällt, hat keine Auswirkungen auf den jeweils anderen Feiertag.

Für Satanisten sind die Geburtstage ihrer Satanischen Freunde projektiv ebenso wertvoll, wie für das Geburtstagskind selbst.

Somit ist es vergleichbar mit dem Geburtstag an Heiligabend: Wird einfach doppelt gefeiert.

Einziger Unterschied ist, dass im Christentum wohl Weihnachten höher anzuordnen ist und für die gesamte Familie wichtiger als der Geburtstag eines Mitglieds ist.

Im Satanismus ist es genau umgekehrt: Hier leidet eher die Feierlichkeit an der Walpurgisnacht und der Geburtstag wird in den Vordergrund gerückt.

Ich hoffe ich konnte helfen und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Nein, hat es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Satanist

Nein das hat keine Bedeutung

Woher ich das weiß:Hobby

SiehePbFuerName  08.08.2021, 01:07

Ist aber ein Feiertag bei der Church of Satan?

SiehePbFuerName  08.08.2021, 01:12
@Lordlomon

Ja, und wäre es dann nicht allgemein etwas besonderes an einem Feiertag geboren zu werden?

PS.Was für ein Feiertag Genau?

SiehePbFuerName  08.08.2021, 01:22
@Lordlomon

Du glaubst nicht an Satan als echtes Wesen?

Was feiert ihr dann genau? Das ist doch der Gebrutstag von Satan oder nicht?

SiehePbFuerName  08.08.2021, 01:25
@Lordlomon

Warum ist eigentlich die erste Sünde „Dummheit“? Ist das so schlimm? Sind für euch geistige Behinderte auch Sünder?

Lordlomon  08.08.2021, 01:26
@SiehePbFuerName

Nein das ist keine Sünde eine Behinderung zuhaben und Dummheiten ist wenn du weißt das es dumm ist und du es trotzdem es machst dann gilt es beinusn als Sünde

SiehePbFuerName  08.08.2021, 01:38
@Lordlomon

und warum gibt es dann die Regel:

  1. Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.

Wo absichtlich ein „nicht“ auftaucht. Warum lautet die Regeln nicht … nicht-menschliche und menschliche Tiere“?

Hormiga2021  18.09.2021, 18:40
@Lordlomon

Wenn man eine Lüge glaubt obwohl man weiß dass es eine Lüge ist, belügt man sich selbst 🙈