Hat es Folgen wenn ich (illegale) Internetseiten zum Streamen von Filme benutze?

8 Antworten

Die Inhalte finanzieren sich nicht von selbst. Als Schmarotzer trägst du eine nicht geringe Mitschuld, sollte deine Lieblingsserie unerwartet keine weitere Staffel erhalten.

Hans19996  26.06.2024, 12:05

Du triffst den Nagel genau auf den Kopf! Der Konsument schadet sich im Endeffekt nur selbst wenn er kein Geld für sein Produkt ausgeben will, egal ob es sich um Filme,Serien, Spiele ect. handelt. Mich regen solche Leute auf, da meine Lieblings spiele Reihe „legend of Zelda“ beim neusten Teil „totk“ schon vor Release Millionenfach im Internet illegal heruntergeladen wurde. Ich hoffe dennoch auf eine Fortsetzung

De facto nein, wo kein Kläger, da kein Richter.

Nur die Streamingseite sieht ja, dass du da streamst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war schonmal nackt.

guterfrager5  07.06.2024, 11:17

vielleicht wurde sie allerdings schon korrumpiert (wenn man das so nennen kann XD) also von der Polizei oder wer auch immer für sowas verantwortlich ist weiter betrieben und alle Nutzer davon geloggt, bis genug Beweise vorhanden sind ...

LottoOtto99  07.06.2024, 11:18
@guterfrager5

Das ist rechtlich so nicht möglich. Außerdem ist die Polizei da nicht zuständig, der Staat verfolgt so was nicht, das ist ausschließlich im Interesse der Rechteinhaber, da Konsumenten abzumahnen.

Theoretisch kann es Konsequenzen für diese Nutzer geben, da sowas nicht ganz legal ist. Aber es ist unglaublich unwahrscheinlich. Es existieren zahlreiche solcher Webseiten und Millionen von Menschen kucken sich dort täglich Serien und Filme an. Für die Rechtsinhaber der Serien und Filme wäre es eine Zeitverschwendung herauszufinden wer du und all die anderen Nutzer sind. Da versucht man lieber die Admins dieser illegalen Seiten zu schnappen, denn diese machen dadurch das ganze Geld.

Da sie auf jeden Fall Illegal sind, kann es zu rechtlichen Strafmaßnahmen kommen.

Sollte die Polizei herausfinden was du machst kann eine Strafe auf dich warten, was genau diese ist weiß ich nicht.

albinocactus  03.11.2024, 14:03

Der Polizei selbst und auch dem Staat ist sowas egal. Nur falls es dem Rechtsinhaber nicht passt, dass man seine Serien und Filme illegal streamt, könnte man Konsequenzen bekommen. Aber diese sind viel lieber hinter den Anbietern her anstatt den Nutzern.

Es kann rechtliche Konsequenzen haben, was nur leider ganz selten der Fall ist.

Ich hoffe trotzdem das du so klug bist und keine illegalen Seiten nutzen wirst.