Eure Meinung zur Serie How I Met Your Mother?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Supergut 44%
Ist nicht mein Humor 17%
Belanglos/Irrelevant 14%
Gut 9%
Etwas anderes, nämlich... 7%
Zu sehr gestellt 5%
Habs nie gesehen 5%

22 Antworten

Supergut

Ich liebe die Serie sehr! Natürlich ist es eine Sitcom, mit einem recht leichten Humor und viel Blödsinn. Aber die Charactere entwickeln sich auch extrem weiter, vor allem in Situationen die sehr realitätsnah sind, nicht nur von Thema sondern auch von der 'aufbereitung'. Marschall, der seinen Vater verliert, Robin die keine Kinder bekommen kann, Barney, der seinen Vater findet, zum Beispiel. Das sind Dinge, die man nur wirklich appreciaten kann, wenn man die Serie von Anfang bis Ende und in Reihenfolge gesehen hat. Das bringt bei weitem nicht jede Sitcom mit und hin und wieder gibt es Drama Serien, die das so nicht einmal hinbekommen. Ich finde man lernt die Charactere ziemlich gut kennen, die fühlen sich extrem real an (auf wenn natürlich manches auch überzogen dargestellt wird)

Etwas anderes, nämlich...

serie an sich sehr lustig, nur die letzte staffel und das ende fand ich sehr enttäuschend. die mutter in 2 folgen abzufrühstücken fand ich richtig doof.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Ranzino  06.09.2020, 19:20

das mussten sie, weil das Ende feststand. es ging nie um die biologische Mutter.

AshleighHoward  06.09.2020, 19:22
@Ranzino

wer musste was?? autoren hätten die story auch einfach anders schreiben können...gemusst hat keiner etwas.

Ranzino  06.09.2020, 19:42
@AshleighHoward

sie hätten das Ende mit den Kindern nicht benutzen dürfen.
nur haben sie sich irgendwie irgendwann darauf versteift, dass die Sache so enden wird, und nur so.
an DEM Punkt war der Keks gegessen; die Story musste sich einer Idee von vor zig Jahren beugen.

AshleighHoward  06.09.2020, 19:46
@Ranzino

nein, einfach nein.

es war von anfang an klar, wie die serie endet und die szenen mit den kindern wurden alle an einem tag gedreht.

als man das drehbuch geschrieben hat, hätte man das ende auch einfach anders schreiben können.

selbst mit diesem ende, hätte man die letzte staffel besser schreiben können. alles zieht sich erst wie kaugummi ewig hin und das interessante wurde dann in 2 folgen zusammen gequetscht.

Belanglos/Irrelevant

Mag die Serie nicht immer nur das eine Thema. Außerdem geht mir diese Robin mega auf die Nerven, ständig dieses hin und her zwischen Barney und Ted

Etwas anderes, nämlich...

wie viele andere Comedy - Serien für mich, hat sie mit zunehmender Dauer immer mehr an Qualität verloren.

Fand ich die ersten Staffeln noch gut, wurde es in späteren Staffeln & vor allen auf das Serienfinale hin, meiner Meinung, immer belangloser, beliebiger & vorallem nicht mehr lustig.

Gut

Also früher habe ich halt mir ab und zu ein paar Folgen reingezogen und fands lustig, aber manchmal (also manche Szenen/Folgen) fand ich etwas komisch.