Hat er Interesse oder nicht? Ist seine Aussage ein Korb?

2 Antworten

Er will, was auch vernünftig ist, vielleicht auch nur nie etwas mit einer Arbeitskollegin anfangen.

Findet dich aber sicher sympathisch aber eben auf kollegialer Basis. Und eben er hat offenbar im Moment eh keine Zeit für eine Freundin.

Du fragtest ihn ja auch durch die Blume danach, weil du ausfindig machen wolltest, ob er bereits vergeben ist.

verreisterNutzer  13.01.2024, 02:07

Er arbeitet nicht mehr lange dort, das ist nur ein Nebenjob und er hat sein Studium vor Kurzem beendet daher wird er sobald er was sicheres hat kündigen.

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass er eine Freundin hat weil eine Person seine Bilder mit Herzen kommentiert hat und er es vorher im Gespräch auch erst indirekt bestätigt hatte. Es war aber nur seine beste Freundin.

Prinzessle  13.01.2024, 02:14
@verreisterNutzer

Dann hat momentan seine Karriere Priorität für ihn. Er möchte bei der Stellensuche nicht gebunden sein.

Was, wenn er seinen Traumjob 500 km weiter weg findet, hier aber gerade eine Liebesgeschichte begonnen hat. Dann wäre er in einem Dilemma.

Also will er sich das offen behalten, wohin es ihn verschlägt. Das geht eben nur so locker, wenn man ungebunden ist.

verreisterNutzer  13.01.2024, 02:16
@Prinzessle

Er meinte er wird weiter in der Stadt wo er wohnt wohnen bleiben, er richtet sich dort gerade eine neue Wohnung ein bzw renoviert diese auch. Er sucht soweit ich weiß nur hier in der Umgebung. Ich hatte ihn das Ganze tatsächlich nämlich auch schon mal gefragt bezüglich wegziehen.

Er ist nicht der Typ für Beziehungen. Und du hast nicht die Pflicht es ihn beizubringen.

Ich denke du hast dir da eine Mamuts aufgabe zugelegt, selbst wenn du spaß daran hättest jemanden zu zämen, ich brauche nur seine Nachricht in deinen Screenshot zu lesen und lese heraus das er unabhängig sein möchte.

verreisterNutzer  13.01.2024, 01:59

Er hatte schon Freundinnen bzw zumindest eine. Und er ist auch sonst gefestigt im Leben mit seinen besten Freunden und seiner Familie. Er ist kein Feiertyp und auch kein Aufreißer oder sowas. Er ist eher der Typ Nerd der gerne wandern geht. Ich dachte ich geb nochmal ein paar Hintergrundinfos damit man nicht sofort denkt ah ok so einer ist das, weg mit dem.

YiryIin  13.01.2024, 02:05
@verreisterNutzer

Ja, es ist tatsächlich etwas, was mir dann mehr über ihn zwar verrät, aber das gegengewicht ist zu klein. Guck. Selbst wenn du das für dich mit allen mitteln Gewinnen können würdest, bildest du dir die perfekte Art nur in deinen Kopf ein. Es ist eventuell ein Reiz, welches er unterbewusst abgesondert hatte. Selbst wenn du es hinbekommen könntest, er ist viel zu unerfahren um dich halten zu können. Verstehst du dass?

Du lebst in einer Wolke, komm da wieder schnell raus. Es gibt da noch größerer Dinge die dich da draußen erwarten die deine Gefühle in Wallung bringen können.

Er wird es nicht checken, der zu sein, den du in ihn gesehen hast. Punkt und fertig.

Der Text ist ehrlich zugegeben nicht sonderlich beeindruckend, den er geschrieben hatte.

Willst du wissen wie sich dein zukünftiger sich mit dir unterhalten wird, wenn ihr euch finden werdet. Dann siehst du nur unterstützung. Und ehrliche Fragen, wie es dir geht, und kein schmarrn, da...

verreisterNutzer  13.01.2024, 02:10
@YiryIin

Wieso ist er unerfahren?

Der Screenshot war ja nur das Beispiel bezüglich Korb oder nicht.

Wir haben ja bereits viel mehr und tiefere Gespräche gehabt. Er fragt mich auch wie's mir geht etc. Deswegen find ichs ja so verwirrend.