Hat er eine Affäre?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es haben sich der Alltagstrott und Routine eingeschlichen. Wenn man nicht rechtzeitig dagegensteuert und interessante Highlights in die Beziehung einfügt, kommt es früher oder später dazu. Die Tagesabläufe sind meistens gleich und wenn es dann in die Freizeit geht, werden auch meist dieselben Sachen gemacht. Oftmals dann auch noch jeder für sich.

Ich denke nicht, dass er ihr fremdgeht. Vielmehr hat ihn die allgemeine Lustlosigkeit gepackt und da sie keinen Aufstand macht, muss er auch nichts an sich ändern. Er muss sich nicht um sie bemühen und sieht alles selbstverständlich.

Ohne Ultimatum wird es wohl nicht gehen. Vielleicht könnten sie sich auf bestimmte Tage einigen, an denen mal ein anderes Programm abläuft. Es muss unbedingt Abwechslung rein. Desinteresse gepaart mit fehlender Kommunikation, sind der Tod jeder Beziehung.

Ausserdem sollten sie ein Gespräch haben, bei dem es um ihre Gefühle füreinander und die Erwartungen an den anderen geht. Was sie sich innerhalb der Beziehung wünschen. Manchmal scheitert es an den einfachsten Dingen, weil keiner etwas sagt. Stattdessen leidet jeder still vor sich hin.