Hat eine Geforce 8800 Ultra heutzutage Sammlerwert?

2 Antworten

Hallo!

Ich habe hier noch eine "Geforce 8800 GTS (512)" rum liegen...

Die war noch einen Hauch schneller, als die "Ultra".

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-8800-GTS-512-vs-Nvidia-GeForce-8800-Ultra/m8016vsm14944

Bin ich jetzt reich?? ;-)))

Ich glaube, meine alte "Voodoo II" (12MB) wäre wahrscheinlich etwas wertvoller.

Und irgendwo habe ich noch eine "Voodoo I"-Karte vergraben. Und eine "Geforce 256(DDR)" und noch ein paar weitere ...

Aber in einer Glasvitrine würden sich diese Grakas wirklich nicht schlecht machen...

Vor allem mit der Voodoo II hatte ich viel Spaß!

Später benötigte sie sogar passive Kühlkörper, da sie zu heiß wurde und Bildfehler erzeugte (P2(300MHz) => "Drakan - Der Orden der Flamme").

Gruss,

Martin

Wenn du leidenschaftlicher Grafikkartensammler bist und dir die Karten in die Vitrine stellst ja. Aber wenn du damit meinst das du die Karte irgendwann für mehr Geld verkaufen kannst dann sag ich dir das wird nicht passieren.