Geforce Experience extrem unscharf?

5 Antworten

Moin Kavkaz,

ich würde wetten, das Experience dafür verantwortlich ist.

Schmeiss doch mal den Nvidia-Treiber runter und installier den neu, ohne Experience.

Grüße aussem Pott

Jimi

kavkazcenter123
Beitragsersteller

Danke, Falls ich wieder so ein Problem habe, werd ich das zur Kenntnis nehmen!

Ist da nur bei PUBG so oder auch woanders?

Wichtig ist, dass du bei PUBG auch die "Render Scale" bzw "Screen Scale" auf min 100% hast, ansonsten kann die Textur auf ultra sein aber das sieht trotzdem nicht schön aus

Wahrscheinlich hat NVidia da was runter geschraubt

kavkazcenter123
Beitragsersteller

auf 120 und Nachbearbeitung und AA auf ultra.. trotzdem blurry. Warscheinlich liegt es an den Updates, ich guck mal ob in Pubg jetzt auch alles wieder passt.

Auflösung zu niedrig? Gibt 2 Auflösungen, die Bildschirmauflösung und die 3D-Auflösung (intern gerendert/ oft auch irgenwas mit "skalieren" genannt).

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

ist deine Monitorauflösung im Windows auf die native gestellt ... sprich 1080p oder 1440p oder was auch immer dein Monitor maximal unterstützt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Teste erstmal nen anderen Monitor bevor du etwas anderes tust.

kavkazcenter123
Beitragsersteller

der Monitor scheint ganz ok zu sein, falls ich kein anderes Problem finde, werde ich nen anderen Monitor anschließen! danke td für die Antwort.

kavkazcenter123
Beitragsersteller

Gerade ein Update gemacht und siehe da, der Text ist wieder sichtbar.