Grafikkarte kühlt nicht. Was ist los?

4 Antworten

Weil bestimmte Grafikkarten z.b die von MSI erst ab 60 Grad anfangen zu drehen um ein lautloses Spielerlebnis zu ermöglichen...

JKALLd4y
Beitragsersteller

ja die ist von MSI. Also läuft die erst ab 60 Grad?

JKALLd4y
Beitragsersteller
@Reg1123

Also klar dann schau ich mal wie warm die wird.

JKALLd4y
Beitragsersteller
@Reg1123

ja bei 60 Grad beginnen sie zu drehen! Danke.

Die Lüfter gehen ja auch nur an wenn sie wirklich benötigt werden. Die Grafikkarte muss ja nicht gekühlt werden wenn sie eh kühl ist. Deshalb gehen die Lüfter auch bei Games an, da läuft die Grafikkarte warm und muss gekühlt werden.

JKALLd4y
Beitragsersteller

alles klar hab ich gerade auch bemerkt :)

Nevermind1992  14.11.2015, 13:27
@JKALLd4y

kannst dir auch den MSI Afterburner runterladen der zeigt dir unter anderem die Temperatur deiner Grafikkarte an

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu wissen, dass bei der 970er die Lüfter erst ab ca. 50 Grad angehen! Das heißt wenn du anfängst zu zocken und die Grafikkarte heiß wird, die Kühler angehen sollten! Schau dann mal nach der Temperatur, und wenn die Temperatur dann ma relativ hoch ist, und die Lüfter dann nicht angehen sollten dann schau mal, ob da was kaputt ist!

Sie gehen nicht wirklich aus, sie sind eben nur sehr leise. Es ist normal das sie am Start sehr laut sind, da dort kurzzeitig auf Full Power aufgedreht wird.

JKALLd4y
Beitragsersteller

Nein ich meine sie dreht gar nicht mehr also kühlt null.

Eddcapet  13.11.2015, 21:17
@JKALLd4y

Wie hast du das überprüft? Gehäuse geöffnet und nachgeschaut?
Stürzt der Computer nach einiger Zeit ab? Hat die Grafikkarte noch Garantie?

JKALLd4y
Beitragsersteller
@Eddcapet

Ja das gehäuse ist offen. Ich hab nachgeschaut. Ja ich denke schon ist ja erst knapp eine Woche alt

Reg1123  13.11.2015, 21:20
@Eddcapet

Was geht bei dir ab? Er/sie Sagte doch nur das die Lüfter erst beim Gaming an gehen, was auch normal ist, damit sie nicht beim normalen Surfen stören, beim Gaming sind sie zwar an gehen aber bei unter 60 Grad wieder aus.

Eddcapet  13.11.2015, 21:21
@Reg1123

Das ist alles andere als Normal, normal wäre es wenn die Lüfter die ganze Zeit laufen, aber eben langsam.

JKALLd4y
Beitragsersteller
@Reg1123

ja ich weiß noch nicht ob sie beim gaming an gehen.

Reg1123  13.11.2015, 21:36
@JKALLd4y

Eddcapet, wenn du keine Ahnung hast schreib doch einfach nicht.

Eddcapet  12.01.2019, 03:42
@Reg1123

Ganz sicher mehr Ahnung als du, ich bin Informatiker.