Hat eine Fernbeziehung Zukunft - oder ist sie eher sinnlos?

7 Antworten

Soll ich ihr einfach lange in die Augen schauen und sie dann küssen oder wie?

Auf gar keinen Fall, wenn sie noch nicht mal was von deinen Gefühlen weiß. Und eventuell nicht mal das selbe empfindet und nicht geküsst werden will.

Sag es ihr vorher

Austrianboy04
Beitragsersteller

Wie genau soll ich es ihr sagen?

Pflege den Kontakt, aber träume nicht von einer Beziehung - nur wenige Fernbeziehungen halten länger als ein Jahr und dann am ehesten die, bei denen die Partner schon vorher über längere Zeit in einer realen Beziehung waren

Woher ich das weiß:Recherche

Ich persönlich finde nicht das es eine Zukunft hat. Wenn ihr 18 wärt oder so, ok. Dann könntet ihr näher zueinander ziehen nach einiger Zeit. Aber so würdet ihr euch Jahrelang nur in den Ferien sehen und dann vermutlich auch nur für einige Tage. Ich denke nicht das eine Beziehung so funktionieren kann.

Fernbeziehungen können auch wie eine Normale Beziehung Zukunft haben. Gestehe ihr deine Liebe und wenn alles Passt küsst ihr euch.

Ich habe meine Freundin vorüber einem Jahr über das Internet kennen gelernt, nicht lange dann haben wir uns auch schon getroffen etc. Ich bin mittlerweile in ihre Nähe gezogen das auch 400km von mir lag. Es hat sich so ergeben das wir derzeit verlobt sind, übers Heiraten nachdenken. Die Gute ist auch sogar Schwanger geworden^^.

Fernbeziehung klappen aufjedenfall man darf sich nur nicht verlieren.

Ggf. helfen kleine sachen die Beziehung aufrecht zu erhalten bsp. Briefe schreiben etc. Oder was wir auch gemacht haben bevor der 1 Lockdown kam haben wir uns Armbänder geholt indem man drauf drückt und der Partner die Berührungen als Vibration wahrnimmt auch wenn da mehrere Km dazwischen liegen.

Wünsche euch viel Glück in eurer Beziehung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich gesagt, sind Fernbeziehungen generell sehr schwer. Ich bin jetzt in der 4ten Fernbeziehung infolge (irgendwie passiert mir das immer wieder). 3 sind gescheitert. Sie alle habe ich aber im Erwachsenenalter geführt, was es leichter machte, sich halbwegs oft zu sehen. In eurem Alter finde ich das sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen