Hat ein Stück Würfelzucker die gleiche Süßkraft wie ein Teelöffel Zucker?
Hab das Gefühl das der Streuzucker erheblich mehr süßt.
10 Antworten
...relativ einfach - ich nehm zwar viel mehr Zucker...ab 7 Teelöffel...aber : Du rührst bei Stückchen viel mehr....und der verteilt sich dann gleich. Streuzucker wird nur angerührt...es bleibt mehr für den letzten Schluck - der Dir den guten geschmack (während des Trinkens schmeckst Du wenig) nach dem Trinken den Restzucker im Mund erinnern lässt.
Die sparsamen Friesen haben - wenn der Zucker knapp war - den Kandis - kein Streuzucker - direkt in den Mund genommen und den Tee darüber geschlürft...weniger Zucker + mehr Süße..
Kommt auf die Größe der Teelöffel an. Meine Löffel nehmen mehr Zucker auf, als ein Stück Würfelzucker enthält.
Würfelzucker ist Haushaltszucker, nur halt in Form gepresst und 5 g sind 5 g, 10 g sind 10 g usw., ob nun Würfelzucker oder Streuzucker.
Ich bin der Meinung das es gleich ist. Nur der lose Zucker löst sich besser auf. Darum wirds schneller süß schmecken.
1 Würfelzucker entspricht etwa einem gestrichenen Teelöffel Zucker. Üblicherweise schöpft man sich aber eher einen gehäuften TL.
Ich denk drüber nach, Danke.