ist es ungesund wenn man jeden tag ein würfelzucker isst (~3g)?

3 Antworten

3 g sind sehr wenig, da passiert eigentlich nichts.

Trotzdem nimmst du damit etwa 12 kcal zu dir.

Mit dieser Energie könntest du ungefähr 12 Liter Wasser um 1 °C erwärmen.

Anders gesagt, müsstest du als Mann für deinen Tagesbedarf an Kalorien etwa 200 solcher Zuckerwürfel essen. Das wäre dann aber schon ungesund.

Zucker gehört zu den übelsten Sachen, die man essen kann.

Noch dazu in so sinnloser Form wie purer Würfelzucker.

Du solltest das radikal einstellen.

Zucker bringt ca. 1/2 Stunde Energie, dann ist man schlapp.

Ein über Jahre mit Zucker und Stärke überfütterter Körper bringt Krebs und Diabetes.

Ein Würfel Zucker? Wieso sollte das ungesund sein? Wenn es das ist, was du willst, ist es doch ideal.