Hat ein Hund mehr Ausdauer als ein Mensch?

6 Antworten

Mein Foxterrier rennt 20 km durchs Gebirge und wundert sich dann, dass wir für den Rest die Seilbahn nehmen^^

wenn ich von 200 Stufen 20 geschafft habe, sagt der oben schon bescheid wer kommt und holt mich dann bei Stufe 30 wieder ab^^

Ein Jack-Russel ist vielleicht ein klein wenig langsamer wegen der kürzeren Beine, aber sonst ....

JanB23  12.04.2024, 17:29

Hört sich eher nach 'nem Skill Issue an. Also eher ein unterdurchschnittliches Vergleichs-Beispiel.

Ein trainierter Mensch hat deutlich mehr Ausdauer als ein Hund.

Unsere Collies konnten länger einem weit weg geworfenen Ball hinterherrennen und ihn wiederbringen, als ich ihn mit voller Kraft werfen konnte, und dabei musste ich dazu nicht einmal laufen.

Für Wölfe ist es z.B. nicht ungewöhnlich, innerhalb von 24h mehr als 100 km zurückzulegen.

gab es nicht auch mal eine Hunderasse die durch eine genetische Mutation gar nicht mehr ermüden? die also theoretisch ewig laufen können?

imho eine Huskyart deren Muskelversorgungsaufbau war so optimiert das sich in den Muskeln nie genug von dem Stoff ansammeln kann das diese ermüden.

oft haben hunde mehr ausdauer und sind sehr lauffreudig... das wird von vielne hundebesitzern leider oft unterschaetzt..

meine pudelmischlingsdame war mal mit uns in den alpen -taeglich 25km hoch und runter...da war sie froehlich dabei und leif doch manche strecke dopplet..

fuer einen so kleinen hund sind aber so ne menge stufen auch nicht gesund!