Hat ein blitz neben mir eingeschlagen?

1 Antwort

Wenn ein Blitz ganz in deiner Nähe einschägt ist es blendend weiß hell und es knallt, dass die Wände wackeln oder der Boden bebt. Das weißt du dann.
Ich hab's noch nicht so nah erlebt, vermutlich im Wohnblock, aber nicht im Nebenhaus, aber das reicht auch.

Helles weißes Licht erscheint durch geschlossenen Lider rot, aber die Zeit zum Schließen der Lider bleibt beim ersten Blitz nicht. Allerdings bilden sich in einem Blitzkanal häufig einige Blitze in kurzer Folge, im Abstand von Sekundenbruchteilen, von 2-3 bis zu 20 Blitzen. Mag sein, dass ihr die Folgeblitze durch die Lider als rot gesehen habt.