Hat Dr.Weidel damit recht das Hitler ein Linker war?
7 Antworten
Nein sie will sich nur bei Elon Musk einschleimen. Schlage mal nach über den ww2 in der Bibliothek
Nein!
Das sind seit Jahrzehnten existierende Unwahrheiten des rechten Rands. Die Linken, also Kommunisten und Sozialisten, wurden von den Nazis verboten, verfolgt und ermordet.
Wenn oft genug nach rechts abgebogen wird, kommste irgendwann links an.
Wahrscheinlich dachte sich das Miss Schnitzel 1933.
Hallo Franz,
nein, hat sie nicht.
Der Geschichtsprofessor Werner Suppanz von der Universität Graz beantwortete die Frage, ob Nazis Sozialisten waren, dem "Standard" gegenüber deutlich: "Eindeutig nicht." Hitler selbst habe im Jahr 1928 erklärt, dass seine Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) nicht sozialistisch sei.
Die nationalsozialistische Weltanschauung beruht in ihrem Kern auf der Ungleichwertigkeit der Menschen, welche schlussendlich zum Holocaust führte. Bei den Nazis herrschte ein rassisches und biologistisches Denken, das laut Suppanz klar "rechts zu verorten ist". Im Gegensatz dazu verfolgten linke Ideologien wie Sozialismus und Kommunismus ein Gleichheitsideal.
Kommunisten wurden im Nationalsozialismus verfolgt und ermordet. Tatsächlich existierte vor der Machtübernahme der Nazis ein Flügel innerhalb der Partei, der sich antikapitalistisch und revolutionär gab, dieser war aber hauptsächlich dafür gedacht, um Arbeiter für sich zu gewinnen. 1934 ließ Hitler die Führungsfigur dieses Flügels, Gregor Strasser, ebenso wie weitere innerparteiliche Gegner umbringen.
Musk und Weidel: Falschaussagen von Migration bis Nationalsozialismus | tagesschau.de
Hitler war sehr wohl Sozialist:
Nein, in keiner Hinsicht, das hat er selbst 1928 betont, von seinem Rassenwahn ganz zu schweigen.
Wenn wir linke daran bewerten würden wie viele linken sie ermordet haben wären Stalin und Mao die Definition von rechts.
Hitler hat linke verfolgt weil sie erstens um den selben wähler Typ konkurrierten und zweitens weil er sie für Standhalfter im Wiederstand hielt als konservative, was am Ende genau andersrum war.
Lese die Artikel schaden tut's nicht dort wird alles erklärt.
Du meinst den albernen Erguss einer Niete wie Rainer Zitelmann? Das ist schlicht Unsinn, ließ du lieber ein Geschichtsbuch.
Also er ist eine Niete weil er deine sozialistischen Idole bloß stellt? Das ist weder Intellektuell ehrlich noch sehr faktenbasiert.Bewerte den Artikel lieber mal nach seinen Inhalt.Ich habe genug bücher gelesen und gebe den Typ gerne zurück.
Ich glaube, dass du dir kein Urteil erlauben solltest, weil du offensichtlich keine Ahnung hast und hier Nazi Propaganda vom angeblich linken Faschismus verbreitest.
Also ich der offen bin deinen Argumenten gegen über darf mir keine Meinung bilden. Du hingegen der fürchtet sich eingestehen zu müssen das die lüge vom Kommunismus/Sozialismus doch kein Paradies sei ist besser gebildet oder wie.
Du scheinst kein besonderes gutes Leseverständnis zu haben.
1. Ich habe zu keiner Zeit eine Wertung zu Kommunismus/Sozialismus abgeben
2. Zitelmann gehört zu den "neuen Rechten" und seine Thesen, u.a. sein Frauenbild sind teilweise schlicht absurd
3. Die Leugnung, dass der nationalsozialistische Faschismus mit seinem Rassenwahn nicht rechts ist, ist ein alte Lüge die von Rechtsextremen regelmäßig verbreitet wird
4. Als Demokrat sehe ich es als meine Pflicht faschistische Bestrebungen offen anzuprangern.
Nein und das ist hinlänglich erwiesen.
Passend dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=vdwQZqIHkrA&pp=ygUWaHVzdCBuZXJvIGhpdGxlciBsaW5rZA%3D%3D
und die Juden auch, die hast du vergessen.