hat Directions Haartönung eine Altersfreigabe?

5 Antworten

Ich hatte noch nie problem mir haarfarbe/tönung zu kaufen also ich weiss nichts davon vlt ist das neu?

Das Recht habt ihr sowieso nicht. Der Laden kann verkaufen, an wen er will. Ob sie das Zeug an euch verkaufen dürfen, sollte auf der Verpackung stehen. Diverse Haarfärbemittel dürfen an unter 16 Jährige laut Kosmetikverordnung nicht mehr verkauft werden.

Soweit ich weiß sind Haarfarben und -tönungen erst ab 16 Jahren erlaubt.

Ich wollte auch mal directions kaufen und die kassiererin meinte die könnte man erst mit 16 kaufen