Hat dir schon mal jemand etwas aus einer Serie gespoilert? Wie würdest du reagieren, wenn man dir im Voraus sagt, was in der anstehenden Serie passiert?

3 Antworten

ja Hat mir jemand war danach auch voll sauer.. aber ich selber habe zum Beispiel als Staffel 8 von Game of Thrones raus kam die direkt um 3 Uhr nachts geguckt und dann direkt zur Schule gefahren als die fertig war. Und sie tat das auch und wir haben es nicht ausgehalten und haben halt in der Stadt darüber geredet ich glaube schon dass dadurch manche gespoilert wurden. An sich ist Spoilern ziemlich blöd aber schlimm finde ich es nur wenn Leute ganz genau wissen, dass diese Person das noch nicht gesehen hat und trotzdem alles sagt..

Im Sat1 Videotext wurde der Mörder von Laura Palmer verraten. 'Twin Peaks' lief auf dem Konkurrenzsender RTL plus.

Der Kabarettist Wolfgang Neuss verriet in einer Zeitungsanzeige den Mörder des Sechsteilers 'Das Halstuch'. Neuss erhielt daraufhin Morddrohungen.

Heutzutage werden im Internet ja eigentlich keine wichtigen Inhalte aus Filmen, Serien und Games gespoilert.

Das war in den 80er Jahren noch ganz anders. Da standen Cliffhanger, Charaktertode usw. direkt in der Fernsehzeitung - oft auch fett auf der Titelseite!

Beispiel: In der Serie Dallas wurde Bobby von seiner Schwägerin überfahren und starb. Am Ende der darauffolgenden Staffel tauchte er wieder auf - alles nur geträumt.

Diese gesamte Geschichte wusste jeder schon unfreiwillig Monate vorher, weil es dick und fett in allen Magazinen stand.

Das traut sich heute zum Glück keine Presse mehr.