2 Antworten

JEIN

Tatsächlich sind ALLE elektromagnetischen Wellen schädigend in irgend einer Art und Weise - es kommt schlicht und ergreifend auf deren Anwendung an.

• Es gibt Soldaten, welche eine Entschädigung bekommen haben, weil sie rund um aktive Radar-Anlagen gearbeitet haben.
  • Wer wissen will, wie sich Fleisch etc. auf Mikrowellenbestrahlung verhält, steckt einfach mal dieses und jenes in den heimischen Mikrowellen-Ofen. Warum gibt es wohl in den USA Urteile, dass man seine Haustiere nicht in der Mikrowelle trocknen darf? ;-)
  • Intensive Mikrowellenbestrahlung kann Hitzeentwicklung im Gehirn (zum Beispiel beim Handy-Telefonieren) oder Glaskörper-Trübungen im Auge verursachen - und noch vieles mehr.
  • UV-Strahlung kann ganz massive Körperschäden anrichten - entweder unter freiem Himmel oder im Sonnen-Studio

All das ist BEKANNT und nachgewiesen!

Genauso bekannt ist auch, dass

• Ärzte mit Kurzwellen-Therapie (ca. 3, 6 12 MHz) Krankheiten behandeln.
  • Ärzte mit Mikrowellen-Therapie Krankheiten behandeln
  • Krebspatienten mit elektromagnetischen Wellen unterschiedlichster Art behandelt werden
  • Unser Gehirn nicht zufällig der gegen elektromagnetische Wellen am besten abgeschirmte Körperteil ist (Hirnschale und Knochenskellet)

Sprich: Elektromagnetische Wellen können - je nach Anwendung - Heilung oder Krankheit bedeuten. Darüber kann man nicht mehr streiten - diese Wirkungen sind beweisbar.

Aber man darf auch das folgende nicht vergessen:

• Elektromagnetische Wellen sind ÜBERALL UM UNS HERUM - egal ob als Radiowellen (UKW-FM, DAB+, DVB-T2) oder als Infrarot-Wellen, sichtbares Licht, UV-Strahlung.
  • Die Signale des ASTRA- und anderer Fernsehsatelliten arbeiten im 10 Gigahertz-Bereich, also noch um eine Potenz höher als die 5G-Frequenzen - und doch kümmert sich niemand darum, obwohl ganz Europa davon bestrahlt wird.

Denn tatsächlich ist es nicht eine Frage der Frequenzen - sondern der erzeugten und abgestrahlten Energie.

Wenn ich mich ganz dich vor eine Radar-Schüssel oder eine 5G-Antenne stelle und mich "bestrahlen" lasse, muss ich mit körperlichen Schäden rechnen. Aber die Energie, welche abgestrahlt wird, nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab.

Sprich: Je weiter ich mich vom Sender entferne, desto geringer wird die auf mich wirkende Energie.

Und da sich niemand vor eine 5G-Sender stellt, wird es daher auch zu keinen Schädigungen kommen können. Denn eines ist ebenso sicher: Es wird keine 5G-Sender "in jedem Laternenmast" geben! Diese Technik bezieht sich nämlich ausschliesslich auf sogenannte "Campus-Netze" und nicht auf Dörfer, Gemeinden, Städte etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Das klingt alles nach viel Geschwurbel ohne Rückhalt. Zudem enthält der Artikel doch genug Falschinformationen, um nicht ernst genommen werden zu können

Quellen werden - bis auf das Video, was ich nicht anschauen werde, natürlich auch nicht genannt. Ich bezweifle auch, dass in diesem Interview wirkliche Quellen genannt werden.