Hat Dieter Bohlen oder Thomas Anders die Rechte an den Modern Talking Songs?

4 Antworten

Wenn man die Credits aller Songs auf Discogs näher betrachtet, dann findet man auch Songs, welche von Thomas Anders alleine oder mitgeschrieben wurden.

Hier ein paar Credits aus den Alben, welche Thomas Anders zugeschrieben sind. Natürlich hat TA hier auch die (teilweisen) Urheberrechte und bekommt Tantiemen daraus.

 Alone (22.02.1999)

Lyrics:
10 Love Is Like A Rainbow
12 It Hurts So Good
13 I'll Never Give You Up
16 For Always And Ever

Music:
10 Love Is Like A Rainbow
16 For Always And Ever

2000 - Year Of The Dragon (28.02.2000)

Music and Lyrics:
18 Love Is Forever

America (17.03.2001)

Music and Lyrics:
14 I Need You Now

Victory (18.03.2002)

Written by:
10 Love To Love You

Woher ich das weiß:Recherche

Dieter Bohlen denke ich, darum wird er sich gleich als Erstes gekümmert haben nach der Trennung. ¯\_(ツ)_/¯

Also wenns stimmt dann hat Dieter Bohlen die meisten (wenn nicht alle) Songs geschrieben und größtenteils auch produziert also denke ich dass er die Rechte hat.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Dieter Bohlen

Der hat dermaßen viele ©️®️edits

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung -> Videoschnitt + Bildbearbeitung 🎬