Heizungsrohrisolation (asbest)?

4 Antworten

Asbest wurde meistens als Brandschutz eingesetzt und nicht zur Wärmedämmung und in Privathäuser noch seltener. Es sieht nach normalem Dämmfilz aus. Wenn Asbest ummantelt ist geht aber davon auch keine Gefahr aus

Kann schon sein, wenn ich Du wäre, würde ich den Raum sofort verlassen und vorrübergehend in ein Hotel ziehen, bis eine Firma den Asbest entsorgt hat.

hilflos99  07.07.2021, 12:22

am besten das Haus abreisen sonst hast du nur noch wenige Tage zu leben

Unknow959
Beitragsersteller

Es wurde schon mal Asbest entfernt ,wird dann auch alles entfernt oder nur das was man gemeldet hat

stealthuser  06.07.2021, 19:25
@Unknow959

Das kommt auf den Auftrag an wenn Du eine Firma beauftragst Asbesthaltige Ethernitrohre zu entsorgen, dann machen sie auch nur das - wenn dann noch die Außenwand mit Asbest verkleidet wäre, müsstest Du das separat beauftragen.

das kommt auf das Alter der Isolation an. Asbest wurde 1993 verboten.

Unknow959
Beitragsersteller

Baujahr 1940 mehr weiss ich leider nicht

Gemini7668  06.07.2021, 19:00
@Unknow959

bis so um1990 wurde Asbest in Häusern verbaut, lass da am besten nen Fachmann drauf sehen, sicher ist sicher.