Hat dieses Motherboard einen Anschluss für Grafikkarten?

5 Antworten

Ja,

da nimmt man den ersten PCIe-Steckplatz (Slot) unter der CPU.

Für das MS A520M-A pro kannst du eine preisgünstige CPU und eine preisgünstige Grafikkarte einbauen.

https://www.youtube.com/watch?v=zw9N3Lpf7y0

https://www.youtube.com/watch?v=Qg-jG5uKWJU

Vielleicht eine RTX 3050 von Nvidia.

Besser noch bis in den Mai 2022 warten. Das kommen neue Grafikkarten auf den Markt, und dann ist hier das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

Hansi

Xendrax
Beitragsersteller

Sehr hilfreich. Danke. Könntest du mir bitte noch sagen welche Grafikkarte das wäre? Ich kann gerade das Video nicht ansehen

Einen PCI-E Slot schon, einen HDMI Ausgang würdest du am I/O Panel hinten sehen, dieser läuft aber nur wenn der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat.

Xendrax
Beitragsersteller

Jepp. Hat er er. Danke

Ja hat es. Wichtiger ist aber dein Netzteil dazu.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das Mainboard hat einen Steckplatz für eine Grafikkarte.