Hat dieser Monitor eine Kamera und ein Mikrofon?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Nachdem hier einige sagen, der Monitor hätte eine Kamera, hab ich mir jetzt gefühlt 10mal die Beschreibung durchgelesen, inklusive Bewertungen von Kunden und ich finde keinen Hinweis darauf, dass der Monitor eine Kamera hat.

Also, ich sage nein, hat er nicht.

https://www.displayspecifications.com/de/model/63ab131a

Auch auf der Website von Asus finde keinerlei Hinweise auf Lautsprecher, Mikrofon oder Kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
 - (Computer, Technik, Technologie)

Nein. Wirst du auch eher nicht finden. Eingebaute Cam und Mikrofon haben meist nur Laptops. Aber keine Monitore.

gooomeyyyy  18.11.2021, 06:30

Dieser Monitor hat eine Kamera, was würdest du sehen, Würdest du in die Produktbeschreibung sehen.

Caila  18.11.2021, 06:35
@gooomeyyyy

Ich sehe das was gepostet wurde, und da steht nichts von einer Kamera oder Mikrofon. Und nur danach gehe ich.
Wenn du noch extra auf Amazon gehst und diesen Monitor suchst ist das deine Sache.

tommy1T  18.11.2021, 09:15
@gooomeyyyy

Nein da ist keine kamera drin, wo sollte diese sein? Jeder, der sich auskennt, weiß dass normale monitore keine kameras haben und falls sie wirklich eine haben sollten, wäre das ein ziemlich auffälliges extra. Auf amazon ist die beschreibung einfach falsch

Guten Morgen, ja, eine Kamera hat er. Ein Mikrofon wohl nicht, wenn man sich die Beschreibung anschaut.

Ob die Kamera gut ist, ist nochmal die andere Frage.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Delld630  18.11.2021, 07:42

Nach einer kleinen Recherche, nein, der Monitor hat keine Kamera. Auf diversen anderen Seiten, unter anderem der Website von Asus existiert kein Hinweis dafür, dass der Monitor Kamera oder Mikrofon besitzt.

Was da bei Amazon unter Details ersichtlich ist, ist in diesem Fall nicht ganz korrekt.

Delld630  18.11.2021, 07:54
@Dultus, UserMod Light

Ja, das musste ich auch schon des öfteren feststellen und entsprechend hab ich da auch schon Artikel zurück gehen lassen, da man sich ja doch irgendwie auch auf eine Beschreibung verlässt.