Hat diese Karikatur einen Zusammenhang mit der Arbeitslosigkeit?

4 Antworten

Ja. Arbeitslosigkeit oder auch ein unterbezahltes Arbeitsverhältnis führt häufig zu Hoffnungslosigkeit, Erschöpfung oder gar Depressionen. Und dagegen hilft nur das, was der Dr. in der Karikatur aufschreibt.

Naja, der Kranke ist vermutlich krank, weil er arbeitslos ist und zu wenig Geld hat.

Der Witz ist, dass ein Arzt sowas ja nicht verschreiben kann. gute Arbeit ist schon eher eine Aufgabe von Politik, Gewerkschaften und Wirtschaft.

Kann man so interpretieren wobei ich das jetzt eher im Zusammenhang mit prekären Arbeitsverhältnissen gedeutet hätte.

Eher mit der Definition eines "guten" Lebens.