Hat diese 2€ Münze vielleicht einen Sammlerwert?

Waldmensch70  24.05.2023, 09:08

Wie kommst Du darauf, das sie evtl. einen haben könnte?
Aufgrund welcher eigenen Recherchen?

Richi008
Beitragsersteller

Weiß nicht fiel mir eben auf das die nicht wie die normalen Münzen ausschaut :D

3 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

In diesem Zustand wird kein Sammler Interesse an dieser Münze haben.

Mit einer Auflage von 40 Millionen Exemplaren ist sie auch alles andere als selten und nicht mehr als zwei Euro wert.

https://de.ucoin.net/coin/italy-2-euro-2006/?tid=1067

Ein ganz klares N E I N .

a) Auflage 40.000.000

b) die ist in einem sehr schlechten Zustand.

Woher ich das weiß:Hobby
Weiß nicht fiel mir eben auf das die nicht wie die normalen Münzen ausschaut

Die Münze ist zwei Euro wert, wenn Du damit im Laden etwas bezahlst. Die gibt es millionenfach. Und Deine hat deutlich sichtbare Gebrauchsspuren.

Hier stellen ständig irgendwelche Leute wahllos reguläre Münzen ein und fragen, ob das ggf. eine "Fehlprägung" sei und ob die Münze deshalb "etwas wert sei" (= mehr als darauf steht). Und sie erwarten dann, das Andere das für sie recherchieren. Warum sollen wir das für Dich untersuchen und herausfinden?

Recherchiere doch bitte selber:

  • Suchmaschine öffnen → 2 Euro Fehlprägungen suchen → Trefferliste durchsehen → Nachlesen, welche Kombinationen von Details eine Fehlprägung sind.
  • Und dann, im (seltenen!) Fall der Fälle: Selber einen Münzhändler finden, der sie einem auch für diesen (höheren) Preis abnimmt.