Hat dieDichte einen Einfluss wie schnell Gegenständeim Wasser sinken?

3 Antworten

Hallo Hannes501,

Hat dieDichte einen Einfluss wie schnell Gegenständeim Wasser sinken?

Ja hat es, aber auch die Form spielt eine Rolle, Gegenstände mit der selben Dichte, wo der eine aber flächenmäßig größer/breiter ist wird langsamer sinken als ein Gegenstand vom selbem Material, der Stromlinienförmig ist!

Ja, steht im direktem Zusammenhang. Ist die Dichte eines Objekts "mehr" als die des Wasser sinkt es / sinkt schneller. Umgekehrt genauso, ist die Dichte des Objekts weniger als die des Wassers schwimmt es nach oben.

ja. Je geringer der Dichteunterschied, desto geringer die Differenz von Gewicht und Auftriebskraft.