Hat die Wallpaper Engine großen Einfluss auf den Akku?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du bekommst etwas niedrigere FPS und der Akku wird auch schneller leer (Laptop).

Wie du das verhindern kannst:

Bild zum Beitrag

Du müsstest in den Einstellungen hinein und dann diese Änderungen vornehmen:

Andere Anwendung fokusiert [Weiter Ausführen]: Ist ein Programm offen am Bildschirm, dann pausiert der animierte Hintergrund.

Andere Anwendung maximiert [Pausiert]: Ist ein Programm wie z. B. Google Chrome komplett maximiert, dann pausiert der animierte Hintergrund, während du in Google Chrome unterwegs bist.

Andere Anwendung im Vollbild [Pausiert]: Ist ein Programm nur im Vollbild, dann pausiert der animierte Hintergrund.

Edit: Zu der Einstellung kommt ihr so, vorausgesetzt, das Programm ist aktiv:

Bild zum Beitrag

Wenn du dieses "mehr anzeigen" Zeichen anklickst, dann sollte dort ein Zeichen von Wallpaper Engine dabei sein und mit Rechtsklicks kannst du die Einstellung aufrufen.

LG

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

TheQuestion133
Beitragsersteller

Auch dir: Vielen Dank hier! *psst die HA auf deiner letzten Antwort ist garantiert! Mehr sage ich nicht. Stehe unter einer Schweigeplicht.

TheQuestion133
Beitragsersteller

Wer weiß....vielleicht hier auch...?

Zorojuro41  08.11.2021, 20:58

Hi was muss ich in den Einstellung schreiben um auf die Einstellung zu kommen die du oben erwahrt hast?

sollte niedrig sein du kannst, aber auch in WPE dinge einstellen

TheQuestion133
Beitragsersteller

Auch vielen Dank hier :-D

Wenn du als Hintergrund eine (scene) einstellst verbraucht es so gut wie garnichts. Wenn du jedoch ein (Video) einstellst frisst das doch schon gut Ressourcen.