Hat die Switch Lite Touchscreen?

4 Antworten

Der Touchscreen der Switch wird in Spielen deshalb selten genutzt, weil diese Funktionen ja nicht möglich wären, wenn man am Fernseher spielt, also werden sie meistens gar nicht erst mit einprogrammiert. Das betrifft alle Nintendo Switch Konsolen, egal ob OLED oder Lite

Es gibt aber einige Spiele, in denen es funktioniert, aber das sind hauptsächlich Spiele, die von Nintendo selbst produziert wurden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele seit klein auf

Gabri113
Fragesteller

Da man die lite aber eh nicht am Fernseher spielen kann ist ja das mit dem Touchscreen streichen dumm

Jnnsznxx  30.12.2023, 00:26
@Gabri113

Wäre schon nice wenn zumindest alle Spiele die von Nintendo selbst kommen, den Touchscreen unterstützen würden, vor allem so bei Menüs oder Inventaren in manchen Spielen wäre das ganz praktisch, aber ich vermute halt, dass viele Entwickler davon ausgehen, dass die meisten Spieler den Touchscreen nicht nutzen würden, weil sie ja dann eine Hand von den Knöpfen wegnehmen müssten

Gabri113
Fragesteller
@Jnnsznxx

Ich habe Pokémon über Jahre am Nintendo 2ds XL gespielt und jetzt auf der Switch. Wenn ich im Handheld spiele drücke ich immer noch (spiele Pokémon auf Switch seit 4 Monaten) auf das Display um Attacken auszuwählen oder ins Menü zu kommen echt frustrierend

Ja, sie hat einen Touchscreen.

Aber die Steuerung ist bei den meisten Spielen nicht anders als beim TV-Modus.

Bei Pokemon wird er nicht benutzt.

Ich habe den Touchscreen bisher nur bei Toads Treasure Tracker und Super Mario Galaxy wirklich verwendet.

Die Lite hat einen Tochscreen, ob der in Spielen aber auch benutzt wird hängt von den Entwicklern ab. Ich glaube weil man alles auch am Tv spielen können soll streichen viele den einfach komplett.

Vom Spielverhalten ist die Switch Lite nicht anders als die normale Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.