Hat die Polizei und die Stadt Köln ein Problem?

Die Grundrechte

Artikel 1

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

atm77  12.07.2024, 10:30

Und wie viele der Verdächtigen wurden ermittelt?
DAS ist ja die Zahl die über die Qualität der polizeilichen Ermittlungen Auskunft gibt.

buntan
Beitragsersteller

Billanz nach fünf Jahren: nur drei Täter wurden verurteilt.

Was sollen unsere Frauen und Mädchen davon halten? Silvester in Köln wird für immer anders sein.

atm77  12.07.2024, 10:34

Das war nicht meine Frage.
Die Polizei kann nichts dafür, wenn von 300 Verfahren nur bei drei genug Beweise vorliegen.

buntan
Beitragsersteller

Lieber atm77, die Polizei in unserem Land hat das Gewaltmonopol. Wenn 150 Kräfte nicht ausreichen - dann nachfordern. Aber keine Ausreden. Das hilft den betroffenen Frauen nicht.

atm77  12.07.2024, 10:42

Die Kräfte haben ja ausgereicht. Es kamen ja alle vor Gericht!

Nur die Beweise haben nicht ausgereicht. Das ist aber nicht der Polizei anzulasten.

buntan
Beitragsersteller

Du hast Dich scheinbar nicht mit den Berichten der Polizei in Köln beschäftigt. Eine Hundertschaft wollte nicht eingreifen -zu wenig eigene Kräfte. Super.

4 Antworten

Die Justiz verurteilt, wenn es genug Beweise dafür gibt. Die gab es vielen Verfahren einfach nicht.

lg

buntan
Beitragsersteller

Wird ein Politiker beim Ankleben eins Wahlplakates angegriffen, dann ist die Polizei sehr aktiv. Aber in Köln Silvesternacht wurde zuerst alles schön geredet, dann paßte es nicht ins " Weltbild von den guten Flüchtlingen " . Wie Herr Baum in einer TV Sendung sagte: Wir müssen das erdulden. Super !

Aber Steuern bezahlen dürfen wir noch.

HfPol110  12.07.2024, 11:05
@buntan

Und die Information, dass das was du beschreibst der Wahrheit entspricht, nimmst du woher?
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die Ermittlungen bei Vergewaltigungen enorm sind.
Nur weil du davon nichts mitbekommst und es nicht in der BILD steht, heißt es nicht, dass es dir nicht gibt.
Bitte nutze andere Quellen außer TikTok und Wahlveranstaltungen der AfD.

buntan
Beitragsersteller
@HfPol110

Hallo HfPol110 meine Quelle WDR : Fünf Jahre nach der Silvesternacht,

Presseportal: Blaulicht

dann Berichte im Internet, YouTube Bundestag, leider hat die AfD in vielen Punkten recht. Göring-Eckhardt von den Grünen ist begeistert davon, dass sich Deutschland verändert.

Du scheinst den Unterschied zwischen Tatverdächtigenstatistik (PKS der Polizei) und Verurteilungsquote nicht zu kennen.

buntan
Beitragsersteller

Was ich nicht alles kennen soll.

Lies den Bericht vom WDR

https://www/wdr.de/nachrichten/silvesternacht-koeln-chronologie-

01.01.2016 In einer Pressemitteilung beschreibt die Kölner Polizei die Ereignisse der Silvesternacht unter der Überschrift: Ausgelasse Stimmung - Feiern weitgehend friedlich" und zieht ein positives Fazit des Jahreswechsel.

Dann am O2.01.2016, 16:58 Uhr Pressemitteilung der Polizei Köln jetzt Hinweise über Übergriffe.

Das Ausmaß der Übergriffe wird immer deutlicher.

Bilanz nach fünf Jahren 1 200 Anzeigen, ... aber nur 3 Täter wurden verurteilt.

Nein die Polizei hat keine Probleme - nur die Mädchen und Frauen.

superseegers  13.07.2024, 07:29
@buntan

Nochmal, wer tatverdächtig ist (von der Polizei so eingestuft) wird nicht automatisch verurteilt (von der Justizbsonentschieden).

Wenn Du die beiden o.a. Begriffe nicht unterscheiden möchtest, dann zumindest die Gewaltenteilung, okay?

buntan
Beitragsersteller
@superseegers

Gute Antwort. Wer aber ist für die Sicherheit der Bevölkerung zuständig?

Ich denke immer noch die Landes- und Bundespolizei. In Köln Silvester gibt es leider viele Berichte vom WDR einfach nachlesen.

" Hier sind überalle Hände an mir dran"

Zeit Online " Die Stille nach der lauten Nacht "

Die Wahrheit war so unglaublich, daß man noch immer hoffte, sie würde sich als Täuschung herausstellen.

Was immer wiederholt wird: Die Polizei Köln wollte auf WDR -Nachfrage keine Stellungnahme abgeben.

" Sie wurden begrabscht, ausgeraubt und ausgelacht."

Erzähle einfach, was sollen diese betroffenen Frauen und Mädchen von der Polizei in Köln halten. Das alles passierte rund um den Kölner Hauptbahnhof. Was noch schlimmer ist - vor den Augen der Polizei die dort " abgestellt " war und was getan hat? Komme mir jetzt mit Gewaltenteilung -

Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

superseegers  16.07.2024, 21:01
@buntan

Niemand hat bezweifelt, dass die Nacht bescheiden gelaufen ist was diese Vorfälle betrifft.

Übrigens wirkt es geschickt wie Du Dich ais dem Staub machst vor Argumenten und auf die emotionale Schiene wechselst. Es sei Dir gegönnt.

buntan
Beitragsersteller
@superseegers

Wer wie ich - durch Zufall- die Bereichte vom WDR -Kölner Silversternacht ( und da gibt es weitere , etwa Zeit-Online ) gelesen und teilweise ausgedruckt hat, der sieht den Einsatz der Polizei in Köln mit anderen Augen. Da wurde vieles von der Polizei zuerst unter Verschluß gehalten, Am Bahnhofvorplatz 80 Beamte da erschein es der Polizei-Führung riskant die Räumung durchzuführen, junge Mädchen schrien:" Nicht anfassen ". Vor den -Augen der Polizei - die Polizei war überfordert - alles nachzulesen: Wie die Räumung an Silvester wirklich ablief.

Was stellte der Untersuchungsauschuss zur Silvesternacht fest - Widersprüche werden bleiben - genau wie viele Vorwürfe und was viele Frauen und Mädchen erleben mußten - das kann keiner Wegreden.

Es war für mich unvorstellbar, daß viele Frauen und Mädchen am Kölner Hauptbahnhof zu Silvester- von der anwesenden Polizei nicht geschützt werden konnte. Glaubst Du, das vergessen die Frauen und Mädchen wirklich ?

In der Zeitschrift Emma wird von einer 50 -Jährigen berichtet, orgnial :"

Und sie haben uns behandelt wie Freiwild"

Dann kommen Texte: NEIN die Polizei hat kein Problem. Warum dann eine Ermittlungsgruppe, der Düsseldorfer Landtag veröffentlicht ein gut 1 000 Seiten starken Abschlußbericht.

Nach fünf Jahren 1 200 Anzeigen, 46 Gerichtsverfahren, ...

2016 Nach Silvesternacht: Neues Polizeikonzept für Großveranstaltungen

Frauenrückzugsräume als Anlaufstelen .. leben wir noch in Deutschland?

Daher ich mach mich nicht aus dem Staub. Ich bin nur überrascht wie gleichgültig vielen die Opfer : deutsche Frauen und Mädchen sind.

Nein, die Polizei hat kein Problem.

Wenn am Ende die Beweise bei den meisten Verdächtigen Personen nicht ausreicht, dann ist das nicht die Schuld der Polizei.

buntan
Beitragsersteller

Die Polizei in Köln hat ein großes Problem. Das Vertrauen ist dahin.

atm77  17.07.2024, 10:38
@buntan

Hast du auch eine Quelle für diese Behauptung?

buntan
Beitragsersteller
@atm77

Aber atm77 , hast Du kein Internet? Einfach den Begrifff Silversternach Köln Hauptbahnhof eingeben. Dann findest Du im öffentlich-rechtlichen WDR einiges, bei Emma, bei Zeit online. .... Verweise auf andere Beiträge von mir mit Quellenangaben.

atm77  17.07.2024, 10:44
@buntan

Du hast doch selbst gesagt, dass nur in drei Fällen die Beweise für eine Verurteilung ausgereicht haben.

Und daran kann die Polizei nichts ändern.

buntan
Beitragsersteller
@atm77

Bitte erst nachlesen im Internet Silverster-Nach Köln Hauptbahnhof - WDR dann erübrigen sich alle weiteren Anfragen an mich.

atm77  17.07.2024, 11:29
@buntan

Mit anderen Worten: du kannst deinen Quatsch hier selber nicht erklären.

buntan
Beitragsersteller

Was sollen die Frauen und Mädchen von der Polizei in Köln halten? Den Einsatz und die Schutzmaßnahmen loben? Warum wurde keine Verstärkung angefordert, wenn 150 Beamte zu wenig waren?

. Das Grundgesetz verspricht mir Schutz und die Polizei war vor Ort.

atm77  12.07.2024, 22:29
@buntan

Du bringst hier einiges Durcheinander.

Schutz hat nichts mit der Quote der Verurteilungen zu tun.

buntan
Beitragsersteller
@atm77

Ach, die Polizei war am Kölner Hauptbahnhof und dort abgestellt. Wo war der Schutz???

atm77  13.07.2024, 15:10
@buntan

Was für ein Schutz?

Es gab doch nur drei Straftaten. Das hast du selbst gesagt!

buntan
Beitragsersteller
@atm77

Du solltest einfach lesen. Strafanzeigen etwa 1 200 keine drei. Verurteilt wurden .. Die Polizei war mit - je nach Angaben der Polizei mit 80 bis 150 Beamten vor Ort..

atm77  17.07.2024, 10:40
@buntan

Offenbar waren fast alle Anzeigen unbegründet.

buntan
Beitragsersteller
@atm77

Ich habe darauf hingewiesen, daß die Polizei an der Silvester-Nacht am Kölner Hauptbahnhof völlig überfordert war. 1200 Anzeigen von Frauen und Mädchen nennst Du unbegründet?

Wenn die Polizei nicht ermittelt hat, war kein Personal da - einfach gesagt, die Polizeiführung hat was gemacht? Nichts.

Du solltest nicht weitere Nachfragen an mich stellen, sondern Dich vorher einlesen und dann kannst Du gerne fragen. Es gibt natürlich die Möglichkeit an den WDR zu schreiben und Infos zur Silvester-Nacht zu bekommen. Alles ganz einfach dank dem Internet.

atm77  17.07.2024, 11:30
@buntan

Ich soll irgendwas lesen um deine Frage zu beantworten?

Was zahlst du für den Aufwand?

Polizisten haber ständig irgendwelche Probleme mit nicht ganz rechtstreuen Mitbürgern.

buntan
Beitragsersteller

Kommt mir vor, wie die Feuerwehr hat Probleme mit dem Löschen von Bränden, wird zu Hilfeleistungen gerufen.

Bei der Bundeswehr gibt es ständig neue Auslandseinsätze... die von Politikern ausgedacht werden.

Warum hat der Staat diese Behörden?