Hat die OnePlus 6 Galerie wirklich so wenig Funktionen?

1 Antwort

Bilder kann über die Galerie App nicht verschieben. Es ist ja auch kein Dateimanager.

Du kannst allerdings Sammlungen erstellen und dort Bilder einfügen. Die Option befindet sich unter dem jeweiligen Bild und heißt "Hinzufügen zu". Die Sammlungen kannst du übrigens auch neu anordnen.

https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/samsung-gallery/
Hier gibt es APKs von der Samsung Gallerie. Es kann sein, dass sie nur Samsung Geräten läuft.

tide1109  25.08.2018, 09:09

Wenn du Bilder zu eine Sammlung hinzufügst, iat das Bild nicht 2x auf dem internen Speicher. Es ist eher eine Verknüpfung zum Original Bild. Die "Schlichte Galerie" kann z.B. Bilder verschieben. Sie ist zwar nicht die schönste, kann dafür aber einiges und ist Open Source und ohne Werbung.

timelesswhite
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort! :) "Es ist ja kein Dateimanager." Also die Aussage lese ich überall, verstehe ich aber nicht. Ich habe bisher in meinem Leben 7 Smartphones gehabt und bei jedem war es in der Galerie möglich die Bilder zu verschieben. Ich musste nie dafür den Dateimanager benutzen. Das mit den Sammlungen, ist ja das was ich angesprochen hatte. Ich kann auf "Hinzufügen zu:" gehen, aber wie gesagt, dann erstellt er ja nur eine Kopie und das Bild ist 2 mal vorhanden. Aber vielen Dank für die Apks, ich teste mich mal durch! :D