Hat die Beziehung noch einen Sinn wenn mich so vieles stört?
Hallo
Ich dachte, vielleicht hat jemand einen Rat für mich oder war schon einmal in der selben Situation.
Ich bin 23, mein Freund 21. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen & ich finde immer mehr Dinge die mich an ihm stören, einige sind mir auch am Anfang der Beziehung schon aufgefallen & wurden auch besprochen, haben sich aber nie geändert.
Es fängt schon damit an, dass er ständig laut rülpst und furzt & dies auch noch so zelebriert als wäre es etwas tolles.
Ich finde das respektlos und es ekelt mich wirklich an, ich finde es abtörnend. Ich habe ihm das auch schon öfter gesagt, er sagt immer nur er hat keine Lust sich zu verstellen.
Außerdem verhält er sich manchmal so, als wäre er ein kleiner Junge, in meinen Augen jedenfalls. Er hält seine Gabel nicht richtig beim Essen, legt sein Besteck nicht gescheit auf seinen Teller usw… ich weiß manche werden jetzt sagen auf was ich denn alles achte, aber mich stört sowas und ich lege wert auf gutes Benehmen.
Er spuckt auch ständig auf den Boden, was ich genauso asozial und respektlos finde wie dieses ständige mit Absicht rülpsen und furzen, das sage ich ihm schon seit Beginn der Beziehung, interessiert ihn aber scheinbar nicht. „Wenn ich Schleim im Hals hab muss ich den eben ausspucken“… wieso schaffen es 100000 andere Menschen dann auch nicht ständig in der Öffentlichkeit auf den Boden zu rotzen?
Ausserdem „chillt“ er jeden Abend an dem er zuhause ist mit seinen Kumpels auf irgendeinem Parkplatz, was mich auch immer mehr nervt. Klar schön dass er sich mit seinen Freunden trifft, aber so „cool“ bis nachts auf einem Parkplatz chillen, rauchen & trinken… das habe ich nicht mal mit 16 gemacht.
Ich habe einfach oft das Gefühl dass es doch überstürzt war. Ich will einen Mann an meiner Seite, der fest im Leben steht (mein Freund hat gerade erst mit dem Studium begonnen, ich arbeite schon ganz normal), für sich selbst sorgen kann & sich auch erwachsen verhält.
Ich bin in einem Riesen Zwiespalt und weiß nicht was richtig und falsch ist.
Auf der einen Seite ist er so gut zu mir, liebt mich sehr und zeigt mir das auch, auf der anderen Seite stört mich so vieles und ich zweifle an der Zukunft der Beziehung.
5 Antworten
Da habt ihr offensichtlich einfach eine andere Erziehung genossen. Rülpsen und Pupsen wenn man muss finde ich nicht so dramatisch. Das ganze zu zelebrieren wäre schon nicht schön, daran könnte man arbeiten.
Wie er die gabel hält oder das Besteck hin legt ist meiner Meinung nach seine Sache und sollte dich nicht weiter stören. Da bist du meiner Meinung nach zu pingelig.
Das spucken finde ich auch nicht schön.
Was er in seiner Freizeit mit seinen Freunden macht, sollte seine Sache sein.
Also in einigen Punkten kann ich dich verstehen, in anderen nicht. Aber wenn du einen reiferen Mann möchtest, der mehr im Leben steht und ihr über die Dinge gesprochen habt und er nicht daran arbeitet, solltest du dir vielleicht einen Mann suchen, der nicht 2 Jahre jünger ist als du und der vom Charakter her besser zu dir passt.
Also ich könnte keinen Tag mit so einem primitiven Mann ohne Manieren und Umgangsformen zusammen sein - da müsste ich nicht mal drüber nachdenken.
Dass es ihm völlig egal ist, dass du seine Rülpserei, Furzerei, Spuckerei - natürlich völlig zu Recht - ekelhaft und inakzeptabel findest, und er auch nicht gewillt ist, dies in deiner Gegenwart abzustellen, zeigt auch noch, dass er vor dir keinen Respekt hat und dich nicht wirklich wertschätzt.
Musst du natürlich selber wissen - ich wäre mir für so einen zu schade.
Sorry, aber da wird einem ja schon fast schlecht beim Lesen. Selbst bei wohlwollender Betrachtung ist dieser offenbar noch sehr infantile Mann nicht in der Lage sich zivilisiert zu verhalten und es steht auch nicht zu erwarten, dass sich das absehbar ändern wird.
Derart unangepasst und rücksichtslos kann man sich doch nur für einen solchen Partner schämen.
Bei diesem üblen Umgang besteht die große Gefahr, dass Du irgendwann selbst als asozial angesehen wirst oder auch unbewusst eine Assimilierung einsetzt.
Bevor das passiert, solltest Du schleunigst die Reissleine ziehen. Da nützt es auch nichts, wenn diese Pottsau gelegentlich nett ist.
Deine Zweifel sind leider nur allzu berechtigt. - Für eine gemeinsame Zukunft fehlt die Gemeinsamkeit von Wertvorstellungen. Ein Scheitern ist da ziemlich sicher bereits vorprogrammiert.
Ganz sicher gibt es da jemanden, der wirklich zu dir passt!
Alles Gute und viel Glück!
Stell dir bitte bildlich vor wie es ein wird, wenn ihr getrennt seid.. Kannst du es ertragen, wenn er nicht mehr morgens neben dir liegt? Wenn er eventuell in den Armen einer anderen liegt und sie küsst. Wenn du es kannst ohne Probleme, dann beende es. Eventuell provoziert er dich, weil du dich dann immer so "süss" aufregt? Ignoriere es doch mal und beobachte ob er es weiter macht.