Hat DHL nicht mehr alle Tassen im Schrank?

2 Antworten

Ich hab sperrgut bestellt, und trotz Ablagegenehmigung kamen die nicht hier her.
Wahrscheinlich war es das Problem : sie sind nicht ins Haus gekommen weil es nicht frei zugänglich war. Da hätte ein anderer Bewohner im Haus öffnen müssen.

Ein Abstellort, wo jemand anderes aufmachen muss, muss nicht gelingen, kann ja sein, dass niemand aufgemacht hat oder der ZU sich geweigert hat dafür jemanden zu "belästigen". Sperrgutsendungen werden teilweise von anderen Zustellern zugestellt, deshalb kann es sein, dass es sonst klappt aber Heute nicht.

Es wurde dann 3x automatisch erfolglos an eine packstation umgeleitet, wo es aber wohl der Größe nicht rein passte. Jetzt geht es zurück an den Absender.

Das ist ein Fehler von DHL. Der Zusteller hätte das Paket dann in eine Filiale bringen sollen.

Leider ist es unmöglich einen Deutschlandweit einen flächendeckenden zuverlässigen Paketdienst zu betreiben, dafür fehlt schlichtweg das Personal. So kommt es, dass in manchen Regionen der eine besser ist und in anderen der andere. Bei uns ist z.B. Hermes und dpd und DHL der zuverlässigste aktuell. Das sehen andere in Deutschland anders und das war in der Vergangenheit auch schon anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Gegenfrage:

Alles korrekt angegeben, also Abstellort durch Dritte nicht einsehbar und nicht frei zugänglich?

Ansonsten wäre klar, dass da nicht abgelegt wurde, das entscheidest ja nicht DU.

Bild zum Beitrag

Den letzten Absatz auch verstanden??

...das Bereithalten zur Abholung in ihrer örtlichen Ausgabestelle bleibt der Deutschen Post AG unbeschadet meiner Vollmacht ausdrücklich vorbehalten...

Nun verstanden, dass du nur einen "Vorschlag" machst, sonst nichts?

Hier zu posten "nicht alle Tassen im Schrank" zeigt dass du da wohl nicht alles wusstest..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Versand, Paket, DHL)

Denkschulen 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 11:04

Wahrscheinlich war es das Problem : sie sind nicht ins Haus gekommen weil es nicht frei zugänglich war. Da hätte ein anderer Bewohner im Haus öffnen müssen. Allerdings hat es bisher immer so geklappt - ich mach es seit Jahren so. Und schlau an packstation 3x zustellen und dann an Absender zurück finde ich auch nicht.

Leestiger  25.09.2024, 11:14
@Denkschulen
Und schlau an packstation 3x zustellen und dann an Absender zurück finde ich auch nicht.

Was denn dann?

Dir einen Brief schreiben?

Fragen wann du mal da bist?

Fragen warum du nicht von selbst darauf kommst das Paket nach dem ersten Versuch bei Jemanden abgeben zu lassen die tagsüber Zuhause sind, das entgegennehmen können und du Holst es dir da (hab das früher dann immer bei der Schwiegermutter anliefern lassen, die war Rentnerin)- warum du 3x hintereinander nicht auf diese Idee kommst??

Also, was hättest du denn gerne nachdem der Fehler offensichtlich bei dir lag?

Also statt die als "Deppen" zu beschimpfen?

Denkschulen 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 11:15
@Leestiger

Sie haben nur einen Zustellversuch unternommen.

Die drei weiteren waren automatische Umleitung (d.h. ich konnte in der Sendungsverfolgung nichts ändern) an eine mir nicht bekannte ungeeignete Packstation.

Leestiger  25.09.2024, 11:21
@Denkschulen

Etwas seltsam, ich konnte mit einem Anruf eigentlich immer was abändern lassen..

Und was jetzt hätten sie machen sollen??

Denkschulen 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 11:24
@Leestiger

Entweder erneut an mich zustellen oder an eine Filiale zuschicken sollen.

Oder denkst du das sei die übliche Vorgehensweise dreimal an ne packstation versuchen zuzustellen, die weder ich bestimmt habe noch dass es da rein passt.

Leestiger  25.09.2024, 11:44
@Denkschulen

Was sagen die AGBs dazu?

Wie gesagt - hætte man anrufen können, dann wäre mehr möglich gewesen...