Beamtenberufe Mangel?

5 Antworten

Viele Finanzverwaltungen (sprich Finanzämter) suchen auch. Ich würde dir aber empfehlen, etwas zu nehmen, was dir liegt oder dich zumindest interessiert. Also bitte informier dich vor der Bewerbung genauer.

Beim Lehrer wird man

1. Nicht überall verbeamtet

2. Nicht alle (auch je nach Bundesland)

3. Nicht in jeder Schulart/jedem Fach & jedem Bundesland ist Mangel

Warum willst du unbedingt verbeamtet werden?

falsche Einstellung! Mach doch das, was dich interessiert und was dir liegt!

Was nutzt es dir, wenn du verbeamtet bist, dich der Job aber null interessiert? Oder wenn du erst gar nicht verbeamtet wirst, weil du mangels Interesse/Wissen einfach zu schlecht bist?

Bundespolizei , Landespolizei , Cyber- Abwehr , BND ???