Hat der Teac TN-175 Plattenspieler eine Bluetooth oder AUX Funktion?

2 Antworten

Hier noch ein Hinweis:

Haben Sie auch die Justierung durchgeführt? Das ist das wichtigste bei einem Plattenspieler. Ohne richtige Justierung können Schallplatten und die Nadel beschädigt werden und es klingt schlecht.

Dazu benötigt man folgendes:

  • Tonarmwaage (am besten eine digitale)
  • kleiner Spiegel
  • Justageschablone. Ich empfehle die Schön-Schablone Typ 2

Und so geht man vor:

  1. Zuerst den Tonabnehmer in den Tonarm einbauen und danach mit dem Gegengewicht so ausbalancieren das er frei waagerecht schwebt.
  2. Jetzt die Skala des Gegengewichts auf 0 stellen. Der Tonarm muss immer noch frei schweben.
  3. Mit der Tonarmwaage das Auflagegewicht einstellen. Der Wert steht in der Anleitung.
  4. Danach wird der Azimut eingestellt. Dazu den kleinen Spiegel auf den Plattenteller legen und die Nadel aufsetzen. Das Spiegelbild darf keinen Knick haben, sondern muss parallel sein. Dazu den Tonabnehmer so lange verdrehen bis es stimmt.
  5. Jetzt die Schön-Schablone Typ 2 auf den Plattenteller legen. Damit wird der Überhang und die Kröpfung eingestellt. Die Vorgehensweise steht auf der Schablone.
  6. Als letzter Schritt wird das Antiskating eingestellt. Dazu einfach den Wert des Auflagegewichtes nehmen.

Auf Youtube gibt es zahlreiche Tutorials wie man mit der Schön-Schablone Typ 2 justiert. Einfach das mal anschauen.

Was meinst Du mit AUX Funktion?

Er hat einen Line Ausgang zu einem Verstärker,Bluetooth hat er nicht

https://eu.teac-audio.com/de-DE/audio-hifi/plattenspieler/plattenspieler/tn-175-full-automatic-turntable/p/248054

pauline2415
Beitragsersteller

Mit Funktion meinte ich natürlich den Anschluss!

pauline2415
Beitragsersteller
@andie61

Ich habe gesehen das es bei manchen diese Funktion gibt, daher dachte ich frage ich mal nach. Ich würde den Plattenspieler gegebenenfalls gerne an meinen Kilburn Lautsprecher von Marshall anschließen und dieser hat sowohl Bluetooth als auch einen Aux Anschluss

pauline2415
Beitragsersteller
@andie61

super, vielen Dank für sie schnelle Hilfe 😊