Hat der Sohn falsch reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, weil 75%
Ja auf jeden Fall, weil 25%
Lighty66  12.06.2024, 12:18

Warum hat der Sohn seiner Mutter nicht geholfen?

Christoph7474
Beitragsersteller

Weil sie nicht Bescheid gegeben hat. Deshalb hat der Opa von ihrem Sohn geschrien.

1 Antwort

Hätte er mal lieber gesagt, dass er hilft...

Mit so einem Spruch eskaliert die Situation ja noch mehr.

Mutter fragt nicht, Vater schreit rum, Kind redet am Thema vorbei... Läuft ja in der Familie :-(.

Christoph7474
Beitragsersteller

Nein sie hat nicht Bescheid gegeben. Deshalb hat der Opa von ihrem Sohn geschrien. Der Sohn war ruhig. Davor hatte er auch nichts gesagt

Kessie1  12.06.2024, 12:29
@Christoph7474

Als er davon erfuhr, hätte er ja umgehend sagen können, dass sie das nächste Mal bitte Bescheid gibt oder wenn es noch was zu tun gab, Hilfe anbieten.

Christoph7474
Beitragsersteller
@Kessie1

Das hat ja der Opa ja schon davor gesagt aber er hat geschrien. In dem Moment hat der Sohn ja schon die Sachen für seine Mutter getragen als die beiden schon drinne waren und geredet haben. Herum schreiende Leute darf man ruhig mal zurückweisen.

Kessie1  12.06.2024, 12:38
@Christoph7474
Herum schreiende Leute darf man ruhig mal zurückweisen.

Oder einfach ignorieren ;-).

Wenn er der Mutter schon geholfen hat, dann ist es ja auch gut. Und Mutti soll gefälligst das nächste Mal Bescheid geben.