Trauma und viel Leid durch schizophrenen Vater?

kugel  03.11.2022, 19:15

Ist seine Schizophrenie ärztlich diagnostiziert und in Behandlung? Wie alt bist du?

MrRelevant
Beitragsersteller

Nein, er lässt sie mit Absicht nicht diagnostizieren, weil es seinem Stolz zu sehr schaden würde.
Es macht ihm sogar Spaß zu streiten.

kugel  03.11.2022, 19:42

Woher nimmst du dir dann das Recht heraus, ihn als schizophren zu betiteln?

Wie alt bist du?

MrRelevant
Beitragsersteller

Weil ich mit ihm lebe, nicht so wie du Internet Mensch.

25 bin ich, falls dich diese Info zufrieden stellt.

2 Antworten

Ist er in Behandlung? Nimmt er regelmäßig seine Medikamente? Das wäre wichtig zu wissen.

Wenn er regelmäßig seine Medikamente nimmt, und gut auf sie anspricht, also "gut eingestellt ist", wie die Ärzte sagen, dann müsste sein Verhalten eigentlich ganz normal sein.

MrRelevant
Beitragsersteller

Nein, Er lässt es nicht so weit kommen.
Er lässt seine Krankheit nicht anerkennen.
Es macht ihm schließlich Spaß mit uns zu streiten und uns zu terrorisieren.

Balurot  03.11.2022, 19:31
@MrRelevant

Weißt Du sicher, dass er eine Schizophrenie hat? Bei einer Schizophrenie hört man Stimmen, die es gar nicht gibt, oder hat Halluzinationen, Wahrnehmungsstörungen, etc.

MrRelevant
Beitragsersteller
@Balurot

Ich weiß nicht wie ich dass sonst einstufen soll.
Als welche Krankheit bezeichnet man jemanden der sich absolut minderbemittelt verhält?
Dem es Spaß macht anderen das Leben einfach so schwer zu machen?
Er macht dass übrigens auch auf der Arbeit ^.
Früher war es noch viel schlimmer.
Dass entschuldigt nicht sein aktuelles Verhalten. Er verhält sich immer noch total scheisse.

Balurot  03.11.2022, 19:39
@MrRelevant

Seine Krankheit, wenn es eine ist, müsste durch einen Arzt bestätigt werden.

Sein Verhalten kann auch andere Ursachen haben.

MrRelevant
Beitragsersteller
@Balurot

Dass ist nicht das erste mal dass er sich so verhält.

Dass macht er immer wieder schubweise

Balurot  03.11.2022, 20:36
@MrRelevant

Wäre es gefährlich, mit ihm einmal zu reden und seine Sicht der Dinge zu erfahren? Wichtig dabei ist, dass Du ihn während des Gespräches nicht verachtest, sondern unvoreingenommen auf ihn zugehst. Nachher kannst Du immer noch beurteilen, wie er ist.

Vielleicht denkt er sich etwas bei seinem Verhalten. Es wäre wichtig, das herauszufinden.

MrRelevant
Beitragsersteller
@Balurot

Er kann nicht kommunizieren.
Es folgt Gewalt.
So richtig begreifen tut dass einfach keiner was?
DER TYP ERZEUGT PROBLEME OBWOHL GAR KEINE VORHANDEN SIND, was sonst als schizophren ist er denn bitte??!!

Balurot  03.11.2022, 22:36
@MrRelevant

Gewalt ist nicht gut.

Allerdings ist die Schizophrenie eine Krankheit mit bestimmten Merkmalen. Dein Vater scheint diese Merkmale nicht zu haben.

Wenn es ihm Spaß macht ist es seine sache,aber andere leiden darunter und so wie du es sagst ist er weder diagnostiziert noch in jeglicher behandlung.Ich hoffe ich trete dir mit nichts zunahe,aber tut den kein Familienmitglied etwas.? Ihr seid doch eine Familie und auf dauer macht das doch druck,lass dich nicht dadurch runter ziehen oder terrorisieren. Das hört sich vielleicht doof an ,aber so wie er dich mit den kleinsten kleinigkeiten ankackt kannst du ihm sagen das du auf die sachen hört wenn er beim artzt war und eine Diagnose hat.Du bist volljährig und kannst für dich selber sprechen und Änderungen in Angriff nehmen.

ich hoffe das war okay ,wie ich es geschrieben habe und hoffe du bekommst die Unterstützung die du brauchst.

:)

MrRelevant
Beitragsersteller

Vielen Dank <3