Hat der Satan bereits den Westen übernommen?

12 Antworten

Hoffentlich nicht, aber unmöglich ist das nicht. Unsere Politik mit den Waffenlieferungen und dem Gender geht aus meiner Sicht schon in die Richtung. Aus meiner Sicht könnte dieser eine ganze Elite leiten, in der sich u.a. Putin, aber auch unsere Politiker zum größten Teil befinden. Ist aber nur meine Sicht. Wir wissen letztendlich nichts wirklich.

Allerdings, selbst wenn ein Satan momentan den Westen übernommen hat, der wird nicht auf Dauer bleiben, denn das Helle und das Licht und Gute ist stärker als alles Dunkle und ab 2025 soll laut einigen Prophezeiungen das Goldene Zeitalter beginnen.

Gruß NicoFFFan

Satan hat die ganze Welt übernommen, und zwar schon sehr sehr lange. Die Sache ist nur die, dass Gott uns im Westen seit einiger Zeit "dahingegeben", d.h. sich von uns zurückgezogen hat. Besonders von Deutschland.

Noch dazu haben wir in Berlin direkt neben dem Regierungsgebäude den in der Offenbarung genannten "Thron Satans" stehen, nämlich den Pergamon Altar. Zufall?

NKgermany  26.01.2023, 23:07

So ist es! Genau meine Meinung!

*zu dem Fragesteller: du nennst dich leider „Anti-Rainbow“

ich bin zwar auch deiner Meinung…

Aber

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen… aber als Christ musst du EIGENTLICH DIE WAHRE Bedeutung des Regenbogens WISSEN 😎

Es IST DER EWIGE Bund- zwischen Gott und dem Menschen! Gott gab uns ein Versprechen! Das er uns NIEMALS vergessen und immer an uns denken wird!

der Satan missbraucht DEN Heiligen Bund Gottes!

wie du siehst- hat der Teufel es GESCHAFFT- das die Gottlosen den Regenbogen verdrehen und beschmutzen- SODASS sogar Christen den Regenbogen zum kotzen finden.

soll der Teufel gewinnen??

nein!

bitte ändere deinen Namen 🙏🏼🌈🩸

Avena  27.01.2023, 21:55
@NKgermany

Ich bin Avena. Wenn du dem Fragesteller antworten möchtest, solltest du auf den Button "Deine Antwort" direkt unter der Frage klicken. Dann kannst du ihn direkt anschreiben.

Nebenbei: Was du über den Missbrauch des Regenbogens schreibst, sehe ich ganz genauso. Das ist Teufelswerk. Vielleicht will der User mit seinem Namen ausdrücken, dass er gegen Homosexualität ist...

NKgermany  29.01.2023, 10:58
@Avena

Sorry bin noch ganz frisch hier und weis noch nicht- wie alles richtig funktioniert ☺️ aber ich dachte, das der Fragesteller unsere Unterhaltung trotzdem mitverfolgen kann…?

lieben Gruß

Avena  29.01.2023, 22:55
@NKgermany

Kein Problem. Ich dachte mir schon, dass du neu bist, deshalb habe ich dir den Hinweis gegeben.

Wahrscheinlich liest der Fragesteller unsere Unterhaltung. Doch wenn du direkt eine Antwort an ihn schreibst, dann hat das mehr Gewicht und wird auch mehr von anderen gelesen.

Lieben Gruß auch an dich.

Nicht nur den Westen - die ganze Welt. Zumindest beherrscht er die, welche nicht an Gott/Jesus glauben.

Der Teufel wird in Epheser 2,2 auch als der „Mächtige, der in der Luft herrscht” bezeichnet. Er ist „Fürst dieser Welt” (Johannes 12,31). Dieser Titel und viele andere kennzeichnen die Fähigkeiten von Satan. Wenn wir z.B. annehmen, dass Satan, der „Mächtige, der in der Luft herrscht” ist, bedeutet dies, dass er irgendwie über die Welt und die Menschen darauf regiert.
Das soll aber nicht heißen, dass er die Welt vollständig unter sich hat; Gott ist immer noch souverän. Aber es bedeutet, dass Gott in seiner unendlichen Weisheit Satan erlaubt hat, innerhalb von Grenzen, die Gott ihm setzt, in der Welt zu agieren. Wenn die Bibel sagt, dass Satan die Macht über die Welt hat, müssen wir uns daran erinnern, dass Gott ihm die Kompetenz nur über Ungläubige gegeben hat. Gläubige fallen nicht länger unter seine Herrschaft (Kolosser 1,13). Ungläubige andererseits sind in „der Verstrickung des Teufels” gefangen (2.Timotheus 2,26), „liegen im Argen” der Welt (1. Johannes 5,19) und sind „Kinder des Ungehorsams” (Epheser 2,2)....
Wenn also die Bibel sagt, dass Satan der „Gott dieser Welt” ist, sagt sie nicht, dass er die ultimative Autorität besitzt. Es wird hier die Idee transportiert, dass Satan über die ungläubige Welt in besonderer Weise regiert....
https://www.gotquestions.org/Deutsch/satan-gott-welt.html

Mir ist immer noch unklar, wer Satan ist.

Im Tanach wird vom Ankläger gesprochen (Siehe Hiob), dessen Macht jedoch extrem eingeschränkt ist, denn er darf nur petzen gehen. Mehr nicht. Nach meinen Recherchen ist Satan eine rein christliche Erfindung, also eine Figur, die real nicht existiert. Vielleicht auch aus reiner angeblichen Unschuld heraus, um das Böse in jedem Menschen einfach zu personifizieren.

Satan hat Schuld, dass es so viel Boeses in der Welt gibt.

Falsch!

Nur beim Menschen liegt die alleinige Schuld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude

NKgermany  30.01.2023, 08:57

Es steht EINIGES MEHR über Satan in der Bibel und es wird GANZ GENAU beschrieben WER ER IST!

Er hat mehrere Namen.

sein erster Name war Luzifer (Bedeutet Lichtträger)

Er WAR in seiner Schöpfung der SCHÖNSTE Engel ALLER Engel.

Diese Charaktereigenschaft sehen wir doch heute ÜBERALL auf der Welt!!

WAS passiert MEISTENS mit den schönsten (und reichsten) Menschen der Welt?

Sie WERDEN:

Selbstverliebt

Egoistisch

Egozentrisch

Narzisstisch

Depressiv (wenn sie sich doch nicht schön genug fühlen oder ähnliches)

Aufmerksamkeitsdefizit

Prahlerisch

Eingebildet

Lügnerisch

Manipulativ

innerlich leer

und vieles mehr…. (das möchte ich hiermit auf keinen Fall JEDEM hübschen/reichen Menschen unterstellen!)

Aber ich gebe dir ein Beispiel für Luzifer.

Es reichte ihm nicht- ER WOLLTE MEHR! ER WOLLTE angebetet, verehrt und angehimmelt werden! ER WAR DER STAR! (Seiner Meinung nach).

Er konnte nicht verstehen- WARUM Gott UNS mehr Aufmerksamkeit schenkte als ihm! (So war sein Empfinden) Denn der Mensch ist- im Vergleich zum Himmlischen- „NUR“ ein Lehmiges Geschöpf! Dreck in Luzifers Augen. Wir haben keine Mächte, glänzen nicht WIE ER und können nicht mal fliegen. WARUM LIEBT GOTT DEN MENSCHEN SOOOOO SEHR????!!!!

Er begann etwas schlechtes an „uns“ (Adam und Eva) zu SUCHEN! Doch er fand NICHTS! Der Mensch war Gott gehorsam! Es gab KEINEN FEHLER! ALLES WAR PERFEKT!!!

Das ärgerte ihn. Da er Gott nicht verletzen kann- weil er selbst ein schwächeres Geschöpf ist- wurde Luzifer zur hinterlistigen Schlange und griff die Menschheit an- UM SOMIT GOTT weh tun ZU KÖNNEN! DURCH UNS!!

Er hat es geschafft Gott Seelisch zu verletzen- denn in der Bibel steht:

„Wenn ihr aber nicht hört, wird meine Seele im Verborgenen weinen wegen ⟨eures⟩ Hochmuts. Und bitter weinen wird mein Auge und von Tränen fließen, weil die Herde des HERRN gefangen (von der Sünde/von Satan) weggeführt wird.“ Bibel, Jeremia13,17

weitere Namen Luzifers:

Teufel

Satan

Beelzebub

der Gegenspieler Gottes

Verdreher

Blender

Lügner

Widersacher

Gegner

Auseinanderbringer

Durcheinanderwerfer

alte Schlange

Drache

(Er hat viele Namen- weil er viele Gesichter hat! Kommt es dir bekannt vor? So sind auch Menschen. Sie übernehmen SEINE Eigenschaften)

Hier gibt es einen ausführlichen Beitrag zu Satan:

https://www.jesus.de/nachrichten-themen/wer-ist-satan-das-steht-dazu-in-der-bibel/

UND- ES GIBT EINE HOFFNUNG!!

JESUS!

DAS IST DER Rettungsring Gottes FÜR UNS!

Du kannst nach dem Rettungsring greifen- oder FREIWILLIG versinken.

mehr kann Gott da auch nicht mehr tun.

Er zwingt NIEMANDEN.

AriRosh  30.01.2023, 19:37
@NKgermany

Es gibt bei den Engeln keine Rangfolge. Das ist eine christliche Erfindung.

Auch gabs bei der Schoepfung keine besonders schoenen Engel. Christliches Wunschdenken?

Der Anklaeger wurde nicht als Engel erschaffen, sondern als Anklaeger.

Die Missetaten sind eines Menschenwerk. Das Boese in jeden Menschen ist es, ohne Verfuehung von aussen. Das Boese im Menschen reicht zur Verfuehung voellig aus, dass der Mensch Boeses tut.

"Des menschen Streben ist von Jugend an boese", steht in Noach.

Es ist lediglich ein staendiger Kampf gegen das interne Boese, mehr nicht.

Jesus war nicht der Maschiach, er erfuellte nicht die Prophezeiungen. Mehr noch, er brach Schabbatgesetze und verteidigte sogar seine Suenden.

NKgermany  30.01.2023, 21:20
@AriRosh
verteidigte sogar seine Suenden.

„Jesus verteidigte SEINE Sünden“ ????

Jesus war/ist DER EINZIGE OHNE Sünden!!

(Bist du zufällig ein Jude?) ich weiß das ihr nichts von Jesus hält… ihr habt ihn leider nicht erkannt. Deshalb weinte Jesus vor Jerusalem.

AriRosh  31.01.2023, 02:37
@NKgermany

Wer am Schabbat Salbe herstellt, hat den Schabbat gebrochen. Oder Ähren pflückt. Das sind seit mehr als 3400 Jahren Verbote. Der Mashiach ist zwar nicht ohne Fehler, aber er wird niemals seine Sünden verteidigen. Das zeichnet den Maschiach aus.

Schau in mein Profil, was ich bin.

NKgermany  31.01.2023, 10:11
@AriRosh

Jesus hat DAMIT ganz klar gezeigt- DAS EINE MENSCH-GEMACHTE RELIGION (ein Verbot) eben NICHT zum Himmel/zu Gott führt!

damit setzte er ein göttliches Zeichen GEGEN die Religion!
UND religiöse Menschen haben ihn umgebracht!
TÖTEN ist VERBOTEN 🚫

Ich empfehle das Buch : Christsein ist keine Religion (von Albrecht Kellner)

NUR DURCH Jesus gelangen wir in den Himmel. Jesus IST DIE Tür.

Jesus war/ist OHNE Sünde.

AriRosh  31.01.2023, 10:41
@NKgermany

Ich folge nicht deinen Götzen-Links, du hast immer noch nicht begriffen, dein Götze Jesus hat keine Macht, weder über mich noch über sich selber.

Ja, mußte ich mir schon oft von Christen anhören: "Ihr Juden habt G-tt ermordet!". Ein schöner Gedanke, wäre es doch nur wahr. Dann gäbe es heute keine Christen und viele Millionen Juden wären noch am Leben, die ihr Christen abgeschlachtet habt, mit der Begründung "Tod oder Taufe". Ihr Christen habt euch in 1700 Jahren nicht geändert, du gehörst zu den Verfluchten, denn du stehst wie einst Par'o unter dem Zwang, Juden zum Götzendienste zu verführen, du Diener des Anklägers.

NKgermany  31.01.2023, 13:04
@AriRosh
dein Götze Jesus hat keine Macht, weder über mich noch über sich selber.

NOCH HEUTE wirst du seine Macht spüren.

Bibel, Römer 2, 17-29:

17Wenn du dich aber Jude nennst und verlässt dich aufs Gesetz und rühmst dich Gottes  18und kennst seinen Willen und prüfst, weil du aus dem Gesetz unterrichtet bist, was das Beste zu tun sei,  19und maßt dir an, ein Leiter der Blinden zu sein, ein Licht derer, die in Finsternis sind,  20ein Erzieher der Unverständigen, ein Lehrer der Unmündigen, weil du im Gesetz die Richtschnur der Erkenntnis und Wahrheit hast –:  21Du lehrst nun andere und lehrst dich selber nicht? Du predigst, man solle nicht stehlen, und du stiehlst?  22Du sprichst, man solle nicht ehebrechen, und du brichst die Ehe? Du verabscheust die Götzen und beraubst ihre Tempel? 23Du rühmst dich des Gesetzes und schändest Gott durch Übertretung des Gesetzes?  24Denn »euretwegen wird Gottes Name gelästert unter den Heiden«, wie geschrieben steht (Jesaja 52,5).25Die Beschneidung nützt etwas, wenn du das Gesetz hältst; hältst du aber das Gesetz nicht, so bist du aus einem Beschnittenen schon ein Unbeschnittener geworden.  26Wenn nun der Unbeschnittene hält, was nach dem Gesetz recht ist, meinst du nicht, dass dann der Unbeschnittene vor Gott als Beschnittener gilt?  27Und so wird der, der von Natur unbeschnitten ist und das Gesetz erfüllt, dir ein Richter sein, der du unter dem Buchstaben und der Beschneidung stehst und das Gesetz übertrittst.  28Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;  29sondern der ist ein Jude, der es inwendig verborgen ist, und das ist die Beschneidung des Herzens, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Das Lob eines solchen ist nicht von Menschen, sondern von Gott.

NKgermany  31.01.2023, 13:17
@AriRosh
viele Millionen Juden wären noch am Leben, die ihr Christen abgeschlachtet habt

Jesus hat niemanden abgeschlachtet. Und ein echter Christ tut das nicht!
So etwas tun NUR Religionen!
verstehst du nicht WAS ich damit sagen möchte?

Jesus hatte KEINE Religion!

und ich/wir ECHTE Christen folgen NUR Jesus und nicht dem Papst oder sonst einem selbsternannten Propheten.

IHR hattet DIE EHRE das Jesus BEI EUCH war!

ihr seid auserwählt!

Bibel, Lukas 19, 41-44

41 Und als er (Jesus) näher kam und die Stadt Jerusalem sah, weinte er ÜBER SIE

42 und sprach: Wenn doch AUCH DU ERKANNT hättest, wenigstens noch an diesem deinem Tag, was ZU DEINEM FRIEDEN DIENT! Nun aber ist es vor DEINEN Augen VERBORGEN.*

43 Denn es werden Tage über dich kommen, da deine Feinde einen Wall um dich aufschütten, dich ringsum einschließen und von allen Seiten bedrängen werden;

44 und sie werden dich dem Erdboden gleichmachen, AUCH deine Kinder in dir, und in dir keinen Stein auf dem anderen lassen, WEIL DU die Zeit DEINER Heimsuchung NICHT erkannt hast!

*das ist DER Fluch Gottes über euch. Deshalb frage ich mich- ob es überhaupt Sinn macht- dir zu schreiben 😔

AriRosh  31.01.2023, 13:30
@NKgermany

Zum dritten Mal: Ich lese kein NT und dein Jesus ist entweder tot oder ein Zombie. Kein Mensch lebt 2000 Jahre. Fast 1000 Jahre ok, aber das war nur ganz nahe an der Schöpfung möglich.

Zumal, in Parasha Noach wurde das Höchstalter von 120 Jahren festgesetzt. Also, entweder lügt dein Götze oder Hashem.

NKgermany  31.01.2023, 14:27
@AriRosh
Kein Mensch lebt 2000 Jahre

Richtig! Jesus ist nämlich Gott persönlich! In Gestalt eines sterblichen Menschen.

Ich lese kein NT

Gut, dann gehen wir eben zum „alten“ Testament (zum ersten Testament)

JESAJA! DER TEIL der bei euch verboten ist- ihn zu lesen- obwohl ihr DIESEN TEIL besitzt!

Die vermutlich deutlichste Prophezeiung über Jesus stellt das gesamte Kapitel 53 von Jesaja dar:

Jesaja 53,3-7 ist ganz besonders unmissverständlich:

„Er war der Aller-verachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf DASS WIR Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir gingen ALLE in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Aber der HERR warf unser aller Sünde auf ihn. Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf. ”

DAS war Jesus!

und sein 2. kommen wird in Macht und Herrlichkeit sein! JEDER wird ihn sehen.

AriRosh  31.01.2023, 20:48
@NKgermany

Zum vierten Mal, ich lese kein NT, auch nicht deine Auszüge.

Ihr Christen habt in 1700 Jahren nichts dazu gelernt. Ihr seit Massenmörder gegen Juden, denn eure Devise ist ebenfalls unverändert: "Bekehre dich oder brenne."

Auf euer Konto gehen im Namen des Sohnes, des Vaters und des Heiligen Geistes, massenhaft ermordeter Juden, in 1700 Jahren so viel wie in der Shoah. Eine unbarmherzigen Götze dem du folgst.

Kinder nahmt ihr uns immer wieder weg, um sie in ordentliche Erziehung zu geben, die der christlichen. Durch euch verloren mehrere zig-millionen Juden ihre Wurzeln. Darauf liegt der schlimmste Fluch G-ttes.

Und anstelle einer Entschuldigung und Unterlassung uns endlich zufrieden zu lassen höre ich immer wieder "Das waren keine echten Christen". Doch das widerspricht sich in euren Handlungen, denn ihr hört bis heute nicht damit auf, uns nachzustellen. Keine Unterlassung der Missionierungen gegen Juden und Verdrehung der Propheten. Und oft hintendran die Drohung "Bekehre dich oder brenne".

Massenmord an Juden, das ist dein Götze.

NKgermany  31.01.2023, 21:02
@AriRosh

🤨

Jesaja ist ein Auszug aus dem Alten Testament. Nicht aus dem Neuen Testament.

Du kennst deine Tora nicht komplett.

Gut dann lese es nicht. Gott zwingt niemanden. Er möchte NUR ECHTE LIEBE zurück bekommen. Du bist Hasserfüllt.

NKgermany  31.01.2023, 21:36
@AriRosh

…und noch etwas

Du bestätigst mit deinen hasserfüllten Worten DIE Prophetie im neuen Testament.
Das euer Volk bis heute gehetzt und gehasst wird- IST EUER FLUCH VON Gott PERSÖNLICH! WEIL IHR IHN NICHT ANNEHMEN WOLLTET.

Würdest du es lesen- würdest du es wissen und verstehen.

bis jetzt habe ich euch Juden immer verteidigt! Und nicht nur ich!

Aber deine Art und Weise schockiert mich. Richtig überheblich.

Deutschland hat sich tausendmal entschuldigt und wird bis heute dafür geächtet.

JEDER DER TÖTET oder HASST handelt Gottlos!

NKgermany  30.01.2023, 08:56

Es steht EINIGES MEHR über Satan in der Bibel und es wird GANZ GENAU beschrieben WER ER IST!
Er hat mehrere Namen.
sein erster Name war Luzifer (Bedeutet Lichtträger)

Er WAR in seiner Schöpfung der SCHÖNSTE Engel ALLER Engel.
Diese Charaktereigenschaft sehen wir doch heute ÜBERALL auf der Welt!!
WAS passiert MEISTENS mit den schönsten (und reichsten) Menschen der Welt?
Sie WERDEN:

Selbstverliebt

Egoistisch

Egozentrisch

Narzisstisch

Depressiv (wenn sie sich doch nicht schön genug fühlen oder ähnliches)

Aufmerksamkeitsdefizit

Prahlerisch

Eingebildet

Lügnerisch

Manipulativ

innerlich leer

und vieles mehr…. (das möchte ich hiermit auf keinen Fall JEDEM hübschen/reichen Menschen unterstellen!)

Aber ich gebe dir ein Beispiel für Luzifer.
Es reichte ihm nicht- ER WOLLTE MEHR! ER WOLLTE angebetet, verehrt und angehimmelt werden! ER WAR DER STAR! (Seiner Meinung nach).

Er konnte nicht verstehen- WARUM Gott UNS mehr Aufmerksamkeit schenkte als ihm! (So war sein Empfinden) Denn der Mensch ist- im Vergleich zum Himmlischen- „NUR“ ein Lehmiges Geschöpf! Dreck in Luzifers Augen. Wir haben keine Mächte, glänzen nicht WIE ER und können nicht mal fliegen. WARUM LIEBT GOTT DEN MENSCHEN SOOOOO SEHR????!!!!

Er begann etwas schlechtes an „uns“ (Adam und Eva) zu SUCHEN! Doch er fand NICHTS! Der Mensch war Gott gehorsam! Es gab KEINEN FEHLER! ALLES WAR PERFEKT!!!
Das ärgerte ihn. Da er Gott nicht verletzen kann- weil er selbst ein schwächeres Geschöpf ist- wurde Luzifer zur hinterlistigen Schlange und griff die Menschheit an- UM SOMIT GOTT weh tun ZU KÖNNEN! DURCH UNS!!

Er hat es geschafft Gott Seelisch zu verletzen- denn in der Bibel steht:

„Wenn ihr aber nicht hört, wird meine Seele im Verborgenen weinen wegen ⟨eures⟩ Hochmuts. Und bitter weinen wird mein Auge und von Tränen fließen, weil die Herde des HERRN gefangen (von der Sünde/von Satan) weggeführt wird.“ Bibel, Jeremia13,17

weitere Namen Luzifers:

Teufel

Satan

Beelzebub

der Gegenspieler Gottes

Verdreher

Blender

Lügner

Widersacher

Gegner

Auseinanderbringer

Durcheinanderwerfer

alte Schlange

Drache

(Er hat viele Namen- weil er viele Gesichter hat! Kommt es dir bekannt vor? So sind auch Menschen. Sie übernehmen SEINE Eigenschaften)

Hier gibt es einen ausführlichen Beitrag zu Satan:

https://www.jesus.de/nachrichten-themen/wer-ist-satan-das-steht-dazu-in-der-bibel/

UND- ES GIBT EINE HOFFNUNG!!

JESUS!

DAS IST DER Rettungsring Gottes FÜR UNS!

Du kannst nach dem Rettungsring greifen- oder FREIWILLIG versinken.
mehr kann Gott da auch nicht mehr tun.
Er zwingt NIEMANDEN.

Nathan144  27.01.2023, 06:33

Wer hat denn Eva verführt?

AriRosh  27.01.2023, 14:44
@Nathan144

Die Schlange. Sie konnte zu Anfang noch auf mindestens zwei Beinen gehen und sprechen.

Nathan144  27.01.2023, 14:51
@AriRosh

Du hast recht, mir fällt gerade erst auf, dass da wirklich nichts von Satan steht. Man lernt nie aus. Aber letztenendes ist der Verkläger von Hiob der Satan (ist das nicht auch das hebräische Wort?), nur dass Christen noch daran glauben, dass der Satan in Zukunft halt nochmal auftritt. Du wirst ja auch nicht die Existenz von Jesus anzweifeln, nur weil du nicht daran glaubst, dass er Gottes Sohn ist. Sind halt zwei verschiedene Namen für die selbe Person, ob jetzt Ankläger oder Satan, ist doch egal.

AriRosh  28.01.2023, 23:01
@Nathan144

Bei mir steht "Anklaeger". Und der arbeitet taeglich rund um die Uhr um Leute zu verpetzen und Strafen zu fordern. Zu diesem Zweck erschuf ihn G"tt.

Jesus war niemals der Maschiach, er erfuellte nicht die Prophezeiungn. Ich habe mich auf Christen spezialisiert, die versuchen mit Falschuebersetzungen Juden zu verfuehren. Bin also gut bewaffnet, wenn mir jemand mal wieder Bullshit erzaehlt. Fuer uns Juden in das Christentum Goetzendienst, diese Suende wird nicht vergeben. Darum meine Empfehlung: Gaub das du willst, aber lass uns Juden damit zufrieden. Dann ist Frieden zwischen uns.

Es gibt hier und da Theologen, die das in Richtung totalitäre Weltordnung vermuten. Erfüllt sich die Prophezeiung, dann betrifft das aber nicht nur den 'Westen'. Da kommen Persien, Russland, Israel und Äthiopien auch mit ins Spiel.

Welche Rolle da nun Putin 'gebührt', darüber gibt es auch geteilte Meinungen. Aber pauschal zu sagen, West ist schlecht, Russland ist gut, kann auch das Resultat einer Gehirnwäsche sein.

Warten wir ab, wie diese neue Welt dann aussehen wird.

Gefühlt würde ich sagen, es wird spirituell dunkler in der Welt, es gibt aber noch genug Lichtblicke.