Hat der Rhein-Fluss auch was mit der Bayern zutun?

7 Antworten

Nur in der Vergangenheit, als das Königreich Bayern noch Teil des Deutschen Bunds war - da erstreckte es sich über den Rhein hinaus nach Westen. Im Nordwesten (im damaligen Kgr Bayern) über Teile Rheinland-Pfalz und ein kleines Eckchen des Saarlands.

Der Rhein fließt nicht durch Bayern also nein.

Durch Bayern fließt die Donau.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Nein, der Rhein fließt nicht durch Bayern.

andrea77482  15.08.2024, 14:40

@ Teifi

Nein der Rhein selber fließt nicht in Bayern. Aber: ein Verbindungskanal befindet sich in Bayern: der Rhein-Main-Donau-Kanal.

mit der Bayern

Nein.

Ich hab es auch mit der, die & das versucht, passt nichts

Vielleicht darum weil über den Main auch Wasser aus Bayern in den Rhein fliesst.