hat der Pilot von Air Frace 447 extra das flugzeug abstürtzen lassen?

3 Antworten

Der Absturzbericht ist genau für solche Fragen geschrieben worden. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Nein hat er garantiert nicht. Wenn jemand ein Flugzeug abstürze lassen will, drückt er die Flugzeugnase wie beim GermanWings-Selbstmord steil nach unten, aus zwei Gründen:

  • durch die hohen G-Kräfte werden andere, nicht angeschnallte Besatzungsmitglieder momentweise handlungsunfähig
  • die Sinkrate und Flggeschwindigkeit steigt im Struzflug so dramatisch an, dass ein wieder abfangen schnell nmöglich wird

Der Pilot von Air France 447 hat dagegen genau das Gegenteil gemacht, er hat unerklärlicherweise die Nase des Flugzegs so lange nach oben gezogen bis es zum Strömungsabriß ("deep stall") kam. Er hat auch z.B. nicht versucht zu verhindern dass der erfahrene Kapitän ins Cockpit kam und realisierte was geschah.

Der Pilot war mutmaßlich nur extrem inkompetent und für seinen Beruf ungeeignet.

Hallo,

nein hat er nicht. Das ist der unwahrscheinlichste Fall. Lies dir den Abschlussbericht durch, oder diese Frage.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby