Hat der Paketbote bei euch auch schonmal das Paket einfach vor der Haustür gelegt, ohne anzuklingeln?

5 Antworten

Ja, das passiert oft genug. Und da kam schon oft genug etwas weg, da hier nicht nur Nachbarn ein- und ausgehen, sondern auch Besucher der Nachbarn, Handwerker usw.

Letztlich habe ich bisher dadurch noch keine Verluste erlitten, da dann eine Neuversendung stattfand oder man mir den Kaufbetrag erstattete, aber ärgerlich ist der damit verbundene Zeitaufwand dann schon.

Nein, da ich seit Jahren direkt an Packstationen liefern lasse.

Ja, aber er weiß, dass er das darf, er klingelt nur, wenn ich für was unterschreiben muss.

Passiert schon mal, ist aber eher selten. Gerade an Samstagen, wenn ich arbeite und ein Paket kommt, geht die lustige Schnitzeljagd ums Haus herum los. Liegt’s an der Gartentür? Oder doch im Holzschuppen? Hermes Lund DPD legen das ja wirklich einfach vor die Haustür. DHL ist wenigstens kreativ, was den Ablageort betrifft.

Manchmal treffe ich den Postboten noch in der Straße, dann ruft er mir zu, wo er es abgelegt hat.

Klar, aber das ist normal